Michael Schumacher

Michael Schumacher in "Hall of Fame" des deutschen Sports aufgenommen

Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher ist nun ein Mitglied der virtuellen "Hall of Fame" des deutschen Sports.

Rund 180.000 Fans hatten Schumacher und die erfolgreichste Biathletin aller Zeiten, Magdalena Neuner, per Abstimmung in den Kreis verdienter deutscher Sportler gewählt.

"Mit ihrer Persönlichkeit und ihren Leistungen haben Magdalena Neuner und Michael Schumacher entscheidend zur Popularität ihrer Sportarten beigetragen und über Jahre hinweg die Sportfans in Deutschland und auf der ganzen Welt begeistert", sagt Thomas de Maiziere, Sport- und Innenminister Deutschlands.

"Die Fähigkeit, höchste Konzentration, Geschwindigkeit und Ausdauer zu vereinen, zeichnet beide Athleten auf jeweils unterschiedliche Art und Weise aus."

"Nicht nur ihre herausragenden sportlichen Erfolge, sondern auch ihr beispielhaftes gesellschaftliches Engagement machen sie zu wichtigen Vorbildern für die Menschen in unserem Land."

Die seit 2006 existierende "Hall of Fame" ist online einsehbar und umfasst nun 104 Sportler, Trainer und Funktionäre. Mit einer Wanderausstellung gastiert sie zudem in einigen deutschen Städten.

Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien Formel 1
Fahrer Michael Schumacher
Artikelsorte News
Tags champion, hall of fame, rekordchampion, schumacher, schumi, sport, sportler, weltmeister
Topic Michael Schumacher