Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Mick Schumachers erste Formel-1-Erinnerung: "Sehr spannend für mich"

Mick Schumacher erinnert sich an seine erste Formel-1-Erfahrung zurück - "Ganz witzig", aber auch "sehr spannend"

Mick Schumacher

Er ist der Sohn von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher. Und auf dem Weg, selbst ein Profi-Rennfahrer zu werden: Mick Schumacher. Wir beobachten die Karriere des Teenagers und verfolgen seinen Aufstieg von der Formel 4 in die Formel 3!

In knapp sechs Wochen gibt Mick Schumacher sein viel beachtetes Debüt in der Formel 1, mit den Abläufen in der Königsklasse kam der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher aber bereits in ganz jungen Jahren in Berührung.

"Ich war damals mal 2010 in Budapest mit dabei, das war eigentlich ganz witzig. Es war natürlich sehr spannend für mich, weil es das erste Mal war, dass ich bei einem Grand Prix so nah dabei war, auch bei den Meetings und allem Drum und Dran. Das war mein erster Touch gewesen", erklärt der 21-Jährige bei 'Sky'.

Damals habe er das Umfeld aber noch nicht richtig greifen können. "Dann, als ich es selbst besser verstanden habe, das war 2018 oder 2017 in Hockenheim, als ich bei Ferrari und Mercedes, bei verschiedenen Teams, die verschiedenen Meetings mitmachen konnte. Das war sehr spannend für mich", blickt er zurück.

Seither arbeitete sich Schumacher die Motorsport-Leiter immer weiter nach oben, im vergangenen Jahr gewann der Ferrari-Junior die Formel-2-Meisterschaft. Als Belohnung erhielt er ein Formel-1-Cockpit beim Haas-Rennstall für die Ende März in Bahrain beginnende Saison. Schumachers Teamkollege ist der Russe Nikita Masepin.

Mit Bildmaterial von Ferrari.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Nach Corona-Infektion: Lando Norris wieder vollkommen fit
Nächster Artikel Zeitplan für Änderungen im Albert Park: Neuasphaltierung erst nach GP 2021

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland