Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Mika Häkkinen: "Traue Bottas zu, dass er 2020 Weltmeister wird"

Mika Häkkinen glaubt daran, dass Landsmann Valtteri Bottas das Zeug hat, um 2020 Weltmeister zu werden: "Er ist besser als je zuvor"

2019 ist Valtteri Bottas zum ersten Mal Vizeweltmeister in der Formel 1 geworden. 2020 könnte nun der letzte Schritt noch folgen, glaubt zumindest sein Landsmann Mika Häkkinen: "Ich habe extrem hohe Erwartungen für dieses Jahr und traue ihm zu, dass er Weltmeister wird", sagt der Finne im Podcast 'F1 Nation'.

Die Begründung des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters: "Valtteri befindet sich bei Mercedes in einer großartigen Position. Er ist ein mega-großartiger Fahrer, und ich glaube fest daran, dass er jetzt besser als je zuvor ist."

Allerdings muss er nicht nur alle neun anderen Teams dafür schlagen, sondern mit Lewis Hamilton auch einen der härtesten Teamkollegen, die man sich vorstellen kann. Der Brite konnte fünf der letzten sechs WM-Titel gewinnen und hat Bottas in den drei gemeinsamen Jahren auch klar in den Schatten gestellt.

Doch Häkkinen, der zusammen mit Didier Coton die Management-Geschicke von Bottas leitet, meint, dass sie zusammen seit Jahren darauf hingearbeitet hätten, dass er alle Qualitäten und Werkzeuge hat, um den Titel zu holen.

"Er hat hart an sich gearbeitet und er unterstützt uns im Management-Team sehr dabei, seine Stärken und Schwächen zu identifizieren", betont Häkkinen. Das soll sich nun endlich auszahlen.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Trotz Zandvoort: Spa bleibt Max Verstappens Lieblingsstrecke
Nächster Artikel Horner über Briatore: "Hälfte seines Mittagessens auf dem T-Shirt"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland