Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Nach F1-Test: Haas sucht Lösung für Probleme mit den Bremsen

Aufgrund der Bremsprobleme beim Formel-1-Test in Barcelona hofft Haas, beim Großen Preis von Bahrain neue Bremsen von Carbone Industrie testen zu können.

Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17

Foto: : XPB Images

Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17
Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17
Romain Grosjean, Haas F1 Team
Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17
Dreher: Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17
Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17
Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17
Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17

Wegen der schwachen Leistung der Brembo-Bremsen ist Haas-Pilot Romain Grosjean mit der Situation äußerst unzufrieden.

Der Franzose sagte: "Die Schwierigkeiten mit den Bremsen sind viel zu groß. Es ist wirklich ein Schlüsselproblem, mit dem wir zu ringen haben. Wir arbeiten nun mit den besten Leuten von Brembo, um eine Lösung zu finden."

Den Zulieferer zu wechseln, scheint hingegen nicht der beste Weg zu sein, weil die neuen, breiteren Bremsscheiben für den Hersteller eine ganz besondere Herausforderung darstellen. Deshalb arbeitet Haas mit Brembo zusammen, um eine Lösung zu finden.

Das Team hofft, dass der Test mit Carbone Industrie früh in der Saison stattfinden wird – vielleicht sogar schon am 2. Renntag.

Bildergalerie: Romain Grosjean beim Formel-1-Test in Barcelona

Teamchef Günther Steiner sagte: "Vielleicht werden wir in Bahrain testen." Er warnte jedoch, die Bremsprobleme nicht überzubewerten. Immerhin habe sich Kevin Magnussen überhaupt nicht beschwert.

"Wir haben noch einiges auf Lager, aber wir brauchen noch etwas Zeit. Für die kurze Frist haben wir eine Lösung gefunden, die nicht ideal, aber sicher ist. Wir hoffen, das Problem nach den 1. Läufen zu lösen."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Renault: Neuer Formel-1-Motor "übertrifft die Erwartungen"
Nächster Artikel Formel 1 2017: Force India begräbt Hoffnung auf Top-3-Platz

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland