Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Nico Hülkenberg zu Renault? Force India würde ihn ziehen lassen

Wechselt Nico Hülkenberg nun doch zu Renault? Sein Arbeitgeber, Force India, würde ihm angeblich nicht im Weg stehen.

Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1 VJM09

Foto: : XPB Images

Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1 VJM09
Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1 VJM09
Sergio Perez, Sahara Force India F1 VJM09; Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1 VJM09
Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1
Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1 VJM09
Jolyon Palmer, Renault Sport F1 Team RS16
Jolyon Palmer, Renault Sport F1 Team RS16

Nico Hülkenberg hat einen gültigen Vertrag mit Force India für 2017, trotzdem wollen die Gerüchte nicht verstummen, dass er kurz vor einem Wechsel zu Renault stehe und es bereits einen Vorvertrag geben soll.

Force India betont zwar, dass weder Renault noch Hülkenberg um Freigabe für kommende Saison gebeten hätten, Informationen zufolge gäbe es für den Deutschen aber eine Möglichkeit aus seinem Vertrag mit dem Team aus Silverstone herauszukommen.

"Nico war die ganzen Jahre lang ein viel zu guter und loyaler Fahrer für das Team, als dass wir ihm im Weg stehen würden", sagte eine Quelle. "Wenn ein Fahrer wie Nico, der 29 Jahre alt ist, die Chance hat, für einen Hersteller zu fahren und dadurch ausgesorgt hätte, wieso würde ein Team ihm dann im Weg stehen?"

Force-India-Teamchef Bob Fernley betonte gegenüber Motorsport.com jedoch, dass noch keine formellen Schritte unternommen worden seien. "Das ist pure Spekulation", erklärte er. "Wir sind von niemand deswegen angesprochen worden. Soweit es uns betrifft, haben wir hier und heute zwei Fahrer unter Vertrag."

Auf die Frage, was das Team tun würde, wenn Hülkenberg um Entlassung aus seinem Vertrag bitten würde, sagte Fernley nur: "Das müssen wir nicht kommentieren. Wir haben Fahrer unter Vertrag."

Die Gespräche führte Jonathan Noble

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Toro Rosso: Punkte nur noch mit "Hilfe von Außen" möglich
Nächster Artikel Analyse: Wie aus einem Formel-1-Grand-Prix ein Festival wird

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland