Nico Rosberg: Das war der emotionale Höhepunkt

Für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg waren die vergangenen Tage eine Achterbahn der Gefühle, doch ein Moment berührte den 31-Jährigen ganz besonders.

Dies offenbarte Rosberg unmittelbar, nachdem ihm bei der FIA-Gala in Wien die Trophäe für den WM-Titelgewinn in der Formel 1 überreicht worden war. Dabei handelt es sich um einen Pokal, in den die Namen aller bisherigen Weltmeister eingraviert sind.

"Als ich diesen Pokal zum ersten Mal gesehen habe, musste ich sofort nachschauen, wo mein Vater steht", sagte Rosberg auf der Bühne.

"Für mich ist es etwas überaus Emotionales, dass es mir gelungen ist, das zu erreichen, was auch er vor 34 Jahren erreicht hat. Mein Kindheitstraum ist wahr geworden."

Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien Formel 1
Veranstaltung Nico Rosberg verkündet Rücktritt
Fahrer Keke Rosberg , Nico Rosberg
Teams Mercedes
Artikelsorte News
Tags champion, fia, fia-gala, gala, mercedes, pokal, trophäe, weltmeister