Nico Rosberg: Das war der emotionale Höhepunkt

geteilte inhalte
kommentare
Nico Rosberg: Das war der emotionale Höhepunkt
Stefan Ehlen
Autor: Stefan Ehlen
03.12.2016, 11:32

Für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg waren die vergangenen Tage eine Achterbahn der Gefühle, doch ein Moment berührte den 31-Jährigen ganz besonders.

Nico Rosberg, Formel-1-Weltmeister
Nico Rosberg, Formel-1-Weltmeister
Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 feiert seinen WM-Titel mit seiner Frau Vivian Rosberg, Mutter Sina Rosberg und Vater Keke Rosberg
Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und seine Frau Vivian

Dies offenbarte Rosberg unmittelbar, nachdem ihm bei der FIA-Gala in Wien die Trophäe für den WM-Titelgewinn in der Formel 1 überreicht worden war. Dabei handelt es sich um einen Pokal, in den die Namen aller bisherigen Weltmeister eingraviert sind.

"Als ich diesen Pokal zum ersten Mal gesehen habe, musste ich sofort nachschauen, wo mein Vater steht", sagte Rosberg auf der Bühne.

"Für mich ist es etwas überaus Emotionales, dass es mir gelungen ist, das zu erreichen, was auch er vor 34 Jahren erreicht hat. Mein Kindheitstraum ist wahr geworden."

Nächster Formel 1 Artikel
Lewis Hamilton: "Mir egal", wer Nico Rosbergs Nachfolger bei Mercedes wird

Previous article

Lewis Hamilton: "Mir egal", wer Nico Rosbergs Nachfolger bei Mercedes wird

Next article

Max Verstappen zweifacher Preisträger bei FIA-Gala 2016

Max Verstappen zweifacher Preisträger bei FIA-Gala 2016
Kommentare laden