Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Nico Rosberg nach Sieg in Bahrain: „Fünf Siege, drei Siege, das macht keinen Unterschied.“

Nach seinem fünften Sieg in Folge, dem zweiten im zweiten Rennen der Saison 2016, hält Nico Rosberg den Ball flach und betont, dass er an irgendwelche Statistiken nicht denken will.

Podium: Sieger Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 Team; Aldo Costa, Mercedes AMG F1 Chefingenieur; 2. Kim

XPB Images

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Verbremser: Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W07 Hybrid, mit defekten Unterboden
Sieger Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 Team im Parc Ferme
Podium: Sieger Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 Team; Aldo Costa, Mercedes AMG F1 Chefingenieur; 2. Kim
Sieger Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 Team mit Teamkollegen Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 Team und
Start zum Rennen: Nico Rosberg, Mercedes AMG F1 Team W07; Valtteri Bottas, Williams FW38 und Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 Team W07, Unfall

„Ein tolles Wochenende. Der Start war der Schlüssel. Von da an kontrollierte ich das Rennen. Ich bin hochzufrieden mit diesem weiteren Sieg“, sagte der Meisterschaftsführende nach dem Rennen.

Dass der Sieg in Bahrain sein fünfter in Folge war – nach Austin, Sao Paulo und Abu Dhabi im vergangenen Jahr und Melbourne in diesem – kümmert den Mercedes-Piloten nicht.

Rennbericht Grand Prix von Bahrain

„Ich nehme jedes Rennen für sich. Es ist großartig, zu gewinnen, großartig, zwei Mal hintereinander zu gewinnen“, erklärte er. „Daran denke ich aber nicht. Ich denke nur an diese Saison, zwei Siege in Folge und gute Punkte. Fünf Siege, drei Siege, das macht keinen Unterschied.“

Teamkollege Lewis Hamilton, der sich schon in Australien als Zweiter geschlagen geben musste, stand in Bahrain als Dritter auf dem Podium und, während bei Rosberg der Start der Schlüssel zum Sieg war, war er bei Hamilton der Schlüssel zu Niederlage.

 

Erst kam der aktuelle Weltmeister schlechter weg als der Deutsche, dann fuhr ihm in der ersten Kurve auch noch Williams-Pilot Valtteri Bottas ins Auto.

„Ich weiß nicht, was am Start passiert ist, ich hatte kein Problem, kam eben nur nicht sehr gut weg, nichts technisches“, erklärte Hamilton. Bis zur Kollision habe er Bottas gar nicht gesehen.

Bildergalerie Grand Prix von Bahrain

„Er war im toten Winkel, ich weiß nicht, was passiert ist. Es war ein Rennunfall. Wir konnten weiterfahren, aber natürlich hat das Auto an Performance eingebüßt. Trotzdem habe ich es aber noch unter die Top 3 geschafft. An Kimi kam ich aber nicht mehr heran.“

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Romain Grosjean lebt den „American Dream"
Nächster Artikel Stoffel Vandoorne: „Habe McLaren gezeigt, wozu ich fähig bin“

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland