"Party-Modus": Hamilton droht Konkurrenz mit Quali-Vorteil
Prime

"Party-Modus": Hamilton droht Konkurrenz mit Quali-Vorteil

Autor:
Co-Autor:
James Newbold

Wenn Mercedes im Qualifying die Motoren aufdreht, zittert die Konkurrenz: Wie Lewis Hamilton den Rivalen nun droht und wie der Motorenchef sein Werk beurteilt

Alles deutet daraufhin, dass Mercedes auch 2018 seine Motoren im Qualifying mehr aufdrehen wird können als die Konkurrenz. Trotz der neuen Regeln, die das Ölverbrennen zur Leistungssteigerung verhindern sollen. "Unser Qualifying-Modus macht am meisten Spaß", sagt Weltmeister Lewis Hamilton. "Er sollte 'Party-Modus' genannt werden, denn er liefert uns am meisten Saft und das höchste Tempo."

Warum Hamilton so zuversichtlich ist, dass der Mercedes-Antriebsvorteil bestehen bleibt, obwohl der amtierende Weltmeister den Qualifying-Modus bei den Wintertests nicht einmal genutzt hat? "Andy und sein Team haben ihn auf jeden Fall schon auf dem Prüfstand ausprobiert", verweist er auf Mercedes-Motorenchef Andy Cowell. "Ich freue mich bereits auf die seltenen Fälle in der Saison, wenn ich ihn nutzen kann."

geteilte inhalte
kommentare

Mercedes vs. Red Bull: Wie Hamilton das Rennen in Austin verloren hat

Im ersten Stint führte Lewis Hamilton beim Grand Prix der USA, doch genau dort hat er das Rennen auf dem für ihn schlechteren Reifen vermutlich verloren

Wie Mick Schumacher Verstappen nicht geschadet, sondern geholfen hat

"Verstehe ich Max", sagte Ralf Schumacher im 'Sky'-Live-Kommentar, aber: Tatsächlich hat ihm Mick Schumacher in Austin womöglich sogar geholfen

Formel 1
26.10.2021

Sergio Perez krank und ohne Wasser: Rennen "im Überlebensmodus"

Sergio Perez stellte beim Formel-1-Rennen in Austin seine Leidensfähigkeit unter Beweis, ohne Trinken und ohne Kraft brachte er Rang drei ins Ziel

Formel 1
25.10.2021

Formel-1-Quoten 2021: Die Übersicht von Sky, ServusTV und ORF

Die TV-Quoten der Formel 1 2021 in der Übersicht: Wie sich Sky Deutschland, RTL, ServusTV und ORF schlagen

Formel 1
25.10.2021

Die schnellsten Rennrunden der Formel 1 2021

Seit 2019 gibt es einen WM-Punkt für die schnellste Runde im Rennen: Hier sind die Gewinner des Bonuspunkts in der Formel-1-Saison 2021

Formel 1
25.10.2021

Die schnellsten Boxenstopps der Formel 1 2021

Reifenwechseln im Rekordtempo: Hier listen wir die schnellsten Boxenstopps der Formel-1-Saison 2021 auf und geben einen Überblick über die schnellsten Reifenwechsel überhaupt

Formel 1
25.10.2021

Formel 1 2021: Fahrer des Tages

Nach jedem Rennen der Formel-1-Saison 2021 wählen die Fans ihren "Fahrer des Tages": Wir zeigen alle Gewinner der Fanwahl und auch deren Gesamtwertung

Formel 1
25.10.2021

Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat: Helmut Marko

Warum die Titelchancen von Red Bull beim Formel-1-Rennen in Austin deutlich gestiegen sind und weshalb Helmut Marko sehr zufrieden sein kann

Formel 1
25.10.2021
Niederlande-Grand-Prix in Assen? Verstappen sieht's nüchtern
Vorheriger Artikel

Niederlande-Grand-Prix in Assen? Verstappen sieht's nüchtern

Nächster Artikel

Nico Rosberg: Warum Mercedes so tiefstapelt

Nico Rosberg: Warum Mercedes so tiefstapelt
Kommentare laden