Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Pierre Gasly: Halo führt zu "eingeschränkter Sicht auf die Startampel"

Pierre Gasly hat weitere Kritik an der Halo-Vorrichtung der Formel 1 geübt, die im Jahr 2018 eingeführt werden soll. Er sagte, dass sie die Sicht auf die Startampel blockieren würde.

Pierre Gasly, Red Bull Racing RB12, Testfahrer, mit Halo

Foto: : XPB Images

Pierre Gasly, PREMA Racing
Pierre Gasly, Red Bull Racing RB12, Testfahrer
Pierre Gasly, Red Bull Racing RB12, Testfahrer
Pierre Gasly, Red Bull Racing RB12, Testfahrer, mit Halo
Pierre Gasly, Red Bull Racing RB12, Testfahrer, mit Halo
Pierre Gasly, Red Bull Racing RB12, Testfahrer, mit Halo
Pierre Gasly, Red Bull Racing RB12, Testfahrer, mit Halo
Pierre Gasly, Red Bull Racing RB12, Testfahrer, mit Halo
Sebastian Vettel, Ferrari SF16-H, mit Halo 2
Sebastian Vettel, Ferrari SF16-H mit dem Halo-Cockpitschutz
Sebastian Vettel, Ferrari SF16-H mit dem Halo-Cockpitschutz

Der Franzose ist neben Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel der einzige Pilot, der die Halo-Vorrichtung testen durfte. In Silverstone fuhr er im Red-Bull-Boliden einige Runden mit dem Cockpitschutz.

"Auf manchen Strecken kann es zu Problemen, wie eine eingeschränkte Sicht auf die Startampel, kommen", sagte er gegenüber Motorsport.com. "Es gibt einige Dinge, die sie noch bedenken müssen."

"Ich bin seit dem Beginn meiner Karriere immer Fahrzeuge mit offenen Cockpits gefahren. Ich saß nie in GT-Fahrzeugen. Für mich waren Einsitzer immer so wie sie heute sind."

"Die Vorrichtung ist nicht genau im Blickfeld, denn meistens schaut man auf den Scheitelpunkt oder Bremspunkt. Aber man fühlt sie um sich herum und das ist ein wenig merkwürdig."

Bildergalerie: Pierre Gasly beim Test in Silverstone

"Fakt ist, dass es sich im Vergleich zu dem was ich bisher gefahren bin, anders anfühlte."

Es ist möglich, dass die Aussagen von Gasly teilweise dazu geführt haben, dass Halo erst im Jahr 2018 eingeführt wird und weitere Tests geplant wurden.

Auf die Frage, ob seine Stimme als GP2-Fahrer Gewicht hatte, antwortete er: "Auf jeden Fall! Wenn ich mit meinem kleinen Erfahrungsschatz helfen kann, ist es gut."

"Ich habe mich sehr gefreut, dass ich es testen durfte. Immerhin weiß ich wie sich das Auto mit Halo anfühlt, wenn die Vorrichtung eines Tages eingeführt wird."

Mit Informationen von Jamie Klein

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Lewis Hamilton: Endlich erwachsen
Nächster Artikel Force India über Abschaffung der Tracklimits: Die Formel 1 ist kein Rallycross

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland