Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Popstar-Karriere geht los: Lewis Hamilton singt mit Christina Aguilera

Lewis Hamilton wird Popstar: Laut Entertainment-Magazin 'NME' ist die männliche Stimme auf dem neuen Song "Pipe" von Christina Aguilera seine

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1, in the garage with singer Christina Aguilera

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1, in the garage with singer Christina Aguilera

Steven Tee / Motorsport Images

Dass Lewis Hamilton sein Leben nach der Formel 1 nicht unbedingt als Teamchef oder gar TV-Experte sieht, sondern eher in Hollywood, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch nun macht der 33-Jährige Nägel mit Köpfen: Unter dem Pseudonym XNDA ist er auf dem neuen Album von Pop-Superstar Christina Aguilera zu hören.

Gerüchte über eine Gesangs-Zusammenarbeit der beiden gibt es schon länger, schließlich ist Aguileras Album "Liberation", auf dem sich auch der fragliche Track "Pipe" befindet, schon seit 15. Juni auf dem Markt. Doch nun berichtet das etablierte Entertainment-Magazin 'NME' erstmals konkret, dass XNDA in Wahrheit tatsächlich Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist.

 

Bereits beim Grand Prix von Frankreich in Le Castellet wurde Hamilton auf die Spekulationen angesprochen. Dort winkte er ab, ohne wirklich zu dementieren: "Irgendjemand hat mir erzählt, dass es da Gerüchte gibt. Aber damit möchte ich mich im Moment nicht auseinandersetzen."

Nach etwa 2:40 Minuten auf dem Track "Pipe" beginnt eine männliche Stimme zu singen, die von Fans sehr schnell als Hamiltons identifiziert wurde. Der Einsatz dauert etwa eine halbe Minute und wirkt überaus professionell.

 

Hamilton spielt schon seit Jahren Gitarre und Klavier und umgibt sich in seiner Freizeit immer wieder mit Sternchen aus dem Pop-Business. "Pussycat Doll" Nicole Scherzinger war jahrelang seine Freundin, mit Rihanna wurde ihm eine Affäre nachgesagt, Justin Bieber zählt er zu seinen Freunden.

Aguilera war zuletzt beim Grand Prix von Aserbaidschan bei der Formel 1 zu Gast. Dabei stattete sie natürlich auch Hamilton in der Mercedes-Box einen Besuch ab. Dass dahinter noch viel mehr stecken könnte, ahnte zu dem Zeitpunkt natürlich noch niemand ...

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Helmut Marko lobt: "Das ist der Max, den wir erwarten!"
Nächster Artikel Mercedes rüstet auf: Größtes Aero-Update der Saison

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland