Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Qualifyingbericht

Qualifying Frankreich: Vettel bei Hamilton-Pole nur Siebter!

Mercedes hat sich in Frankreich erneut die erste Startreihe gesichert: Lewis Hamilton schlägt Valtteri Bottas - Sebastian Vettel weit abgeschlagen auf Platz sieben

Silber vor Silber - dieser Ausgang des Qualifying ins Le Castellet dürfte wohl niemanden überrascht haben. Mercedes dominierte auch am Samstag in Frankreich und sicherte sich mit Lewis Hamilton die Pole-Position vor Teamkollege Valtteri Bottas, der fast drei Zehntelsekunden langsamer war.

Sebastian Vettel war derweil die große Enttäuschung: Während Charles Leclerc Dritter wurde, wurde der Deutsche nur Siebter und musste neben Max Verstappen (4./Red Bull) auch die überraschend starken McLaren von Lando Norris (5.) und Carlos Sainz (6.) vor lassen. 

Weiterlesen:

Auch enttäuschend unterwegs war Pierre Gasly, der im Red Bull nur Neunter wurde. Daniel Ricciardo (Renault) landete davor auf acht, Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo) wurde Zehnter.

Alexander Albon (Toro Rosso) verpasste als Elfter den Sprung in Q3 knapp. Er startet vor Kimi Räikkönen (12./Alfa Romeo) und Nico Hülkenberg (13./Renault), dessen Versuch, sich mit Medium-Reifen zu qualifizieren nach einem Fahrfehler nicht aufging. Auch Sergio Perez (14./Racing Point) und Kevin Magnussen (15./Haas) schieden aus.

In Q1 kam das Aus für Daniil Kwjat (16./Toro Rosso), der nach seinem Motorenwechsel ohnehin von ganz hinten starten muss, Romain Grosjean (17./Haas), Lance Stroll (18./Racing Point) sowie wie üblich die beiden Williams von George Russell (19.) und Robert Kubica (20.).

Neu laden: Einen ausführlichen Bericht finden Sie in Kürze an dieser Stelle.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Entwicklungsrennen im Mittelfeld: Räikkönen über Unterschied zu Topteams
Nächster Artikel Startplatz sieben in Frankreich: Wie Vettel sein Qualifying kommentiert

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland