Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Red Bull 2019 titelfähig? Ein Gesicht sagt mehr als 1.000 Worte ...

Ex-Pilot Robert Doornbos glaubt, dass Max Verstappen seinen Gefühlen nach den ersten Runden in seinem neuen Auto freien Lauf lassen würde

Ex-Formel-1-Pilot Robert Doornbos glaubt, dass sich spätestens in den ersten Rennen der Saison 2019 zeigen würde, ob Red Bull in der Lage ist, den WM-Titel zu gewinnen. Bei 'Ziggo Sport' sagt er über seinen Landsmann Max Verstappen: "Ich bin gespannt, welches Gesicht er nach den ersten Runden im neuen Auto zieht. Wenn er sofort enttäuscht ist, wird er es auch nicht verheimlichen."

Knackpunkt sind für Doornbos Leistung und Zuverlässigkeit des Honda-Motors. Er ist überzeugt, dass Red Bull bereits 2018 eines der besten - wenn nicht das beste - Chassis gehabt hätte. "Max wird gut abschneiden", prognostiziert er, "weil ihm in der vergangenen Saison 70 PS gefehlt haben." Verstappens neuem Teamkollegen Pierre Gasly traut Doornbos eine Überraschung zu.

"Pierre hat gesagt, dass er nicht zu Red Bull käme, um der zweite Fahrer zu sein. Das ist meiner Meinung nach besser als den Mund zu halten", meint er, sieht aber keine Chance, dass der junge Franzose Verstappen fahrerisch Paroli bieten könnte. Überhaupt gäbe es kaum Piloten dieser Güteklasse. "Lewis Hamilton mag sich das rausnehmen können, aber das passiert doch eh nicht."

Mit Bildmaterial von Sutton.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Minardi prophezeit: "Giovinazzi wird Räikkönen in Schwierigkeiten bringen"
Nächster Artikel Brendon Hartley klagt an: "Toro Rosso plante meinen Rauswurf seit Monaco"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland