Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Renault-Chef: Hülkenberg ist "eine echte Führungskraft"

Renault-Chef Frederic Vasseur sieht in Nico Hülkenberg eine echte Führungskraft. Er sagte, der deutsche Pilot hätte die Fähigkeit, das komplette Team zu motivieren.

Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1

Foto: : XPB Images

Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1
Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1
Sergio Perez, Sahara Force India F1 VJM09; Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1 VJM09
Nico Hülkenberg, Sahara Force India F1 VJM09
Frederic Vasseur, Renault Sport F1 Team, Renndirektor
Frederic Vasseur Renault Sport F1 Team, Renndirektor
Alan Permane, Renault Sport F1 Team, und Frederic Vasseur, Renndirektor Renault Sport F1 Team

Hülkenberg hat bei Renault für die kommende Saison einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben. In der aktuellen Saison kam das Team nicht über eine Rolle im hinteren Mittelfeld hinaus.

Vasseur hat keine Zweifel daran, dass Hülkenberg der richtige Pilot für ein Comeback der Franzosen sei. Er sagte: "Nico ist einer der Fahrer, die ihr Können bereits bewiesen haben. Er hat den GP2-Titel damals in seiner aller ersten Saison gewonnen."

"Bisher haben es nur drei Fahrer geschafft: Nico Rosberg, Lewis Hamilton und eben Nico. Er war während seiner Karriere immer erfolgreich, auch in Le Mans."

"Er ist eine echte Führungskraft und hat die Fähigkeit, das Team zu motivieren und alle mitzureißen. Er hat zudem viel Erfahrung und ist sehr schnell." 

"Aus der technischen Perspektive kann er uns aufgrund seiner Erfahrung wichtige Informationen geben. Zudem weiß er genau, was er von dem Auto erwartet."

Bildergalerie: Nico Hülkenberg beim Großen Preis von Japan

Das würde dem Team erlauben, ihre Arbeit schnell und effizient zu verreichten. Renault sei froh, Hülkenberg in der kommenden Saison in den eigenen Reihen willkommen zu heißen. 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Williams-Technikchef: "Die Entwicklungen haben unsere Erwartungen nicht erfüllt"
Nächster Artikel Kevin Magnussen: "Ich möchte noch viele Jahre bei Renault bleiben"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland