Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Reaktion

Ricciardo von McLaren-Aufschwung nicht überrascht

Daniel Ricciardo ist von Rang vier von McLaren nicht überrascht, sieht Renault trotz Platz acht in der WM aber auf Augenhöhe - Spaß mit mehr Konkurrenz

Renault wollte vor der Saison auf jeden Fall Rang vier verteidigen und sich näher an die drei Topteams schieben. Nach vier Rennen ist man davon jedoch weit entfernt, denn man liegt nur auf Rang acht. Damit liegt man sogar vier Plätze hinter McLaren, die trotz Kundenstatus den begehrten vierten Rang halten. Überrascht ist Daniel Ricciardo von der Stärke McLarens jedoch nicht.

"Sie haben seit dem Vorjahr ein paar gute Schritte gemacht, aber ich denke, dass wir auf Augenhöhe sind", sagt der Australier. Zwar wolle man natürlich besser sein als das Kundenteam, allerdings sei es auch ermutigend, wenn ein Team mit Renault-Motor gute Ergebnisse einfahren kann.

"Um ehrlich zu sein, ist es sogar ganz gut, wenn wir größere Konkurrenz haben, denn mir gefällt es, dass ich Q3 verpassen kann, wenn ich einen Fehler mache und eine Zehntelsekunde verliere", sagt der Renault-Pilot weiter. "Die Herausforderung ist aufregend und ich freue mich, dass mehr Teams in den Kampf involviert sind."

Renault konnte seine Ansprüche bislang nicht erfüllen. Die schlechte Ausbeute von zwölf Zählern kommt vor allem von schlechter Zuverlässigkeit. Nico Hülkenberg und Ricciardo sahen die Zielflagge jeweils nur einmal in den Top 10, genau wie McLarens Carlos Sainz.

Zum WM-Gesamtstand 2019

Ohnehin ist die große Differenz in der WM-Tabelle zwischen Renault und der Spitze des Mittelfeldes ein Trugschluss: Den Franzosen fehlen auf Rang vier und die Erfüllung der Ziele gerade einmal sechs Zähler. "Wenn wir so performen, wie wir könnten, dann sind wir nah dran", glaubt Ricciardo.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Charles Leclerc vertieft Selbstkritik: "Hätte nicht pushen müssen"
Nächster Artikel Formel-1-Wetter Barcelona: Wenn das keine Konstanz ist, was dann?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland