Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sao-Paulo-Gouverneur: Formel 1 wird in Interlagos bleiben

Das Tauziehen um das Formel-1-Rennen in Brasilien geht in die nächste Runde: Sao-Paulo-Gouverneur Joao Doria jun. pocht auf den Interlagos-Verbleib

Sao Paulo oder Rio de Janeiro? Aktuell steht die Zukunft des Grand Prix von Brasilien noch in den Sternen. Während die Verantwortlichen in Rio de Janeiro sich sicher sind, dass das Formel-1-Rennen auf den neuen Kurs verschoben wird, mischt jetzt Sao-Paulo-Gouverneur Joao Doria jun. im Verhandlungspoker um das Rennen mit. Er glaubt an eine Vertragsverlängerung mit Interlagos.

Der Politiker sagt, dass "die Formel 1 die brasilianische Stadt nicht verlassen" werde. Jedoch endet der Vertrag zwischen der Formel 1 und Interlagos nach der nächsten Saison, weshalb in Rio de Janeiro ein neuer Kurs gebaut werden soll. Jedoch ist das Projekt aufgrund von Auflagen und Korruptionsverdächtigungen bereits ins Stocken geraten.

Gegenüber 'Terra' sagt Doria jun., der im Jahr 2019 vom Bürgermeister zum Gouverneur aufgestiegen ist: "Wir sind gerade in Verhandlungen mit Liberty Media, damit die Formel 1 weiter in Sao Paulo fahren wird. Ich bin mir sicher, dass es hier weitergehen wird. Rio will unbedingt ein Formel-1-Rennen haben, es wird aber hier bleiben. Wir werden es der Formel 1 nicht erlauben, hier aufzuhören." Ein Vertrag wurde aber noch nicht unterzeichnet.

Die Formel 1 startet seit der Saison 1990 regelmäßig in Interlagos. Ab der Saison 2021 hat der Traditionskurs jedoch keinen gültigen Vertrag mehr mit der Formel 1, weshalb die Zukunft noch offen ist. Der Grand Prix ist sicher nicht der lukrativste, lockt aber aufgrund der spannenden Rennen immer ein riesiges Publikum an die TV-Bildschirme. Die große Frage ist, wer den Zuschlag bekommt? Rio de Janeiro oder doch Sao Paulo?

Mit Bildmaterial von Sutton.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Horner: Verstappen-Strafe in Österreich wäre gegen alle Prinzipien gewesen
Nächster Artikel Nach Wechsel: Daniel Ricciardo genießt Führungsrolle bei Renault

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland