Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sauber hofft auf Fortschritte mit Upgrade-Paket beim Formel-1-Rennen in Spa

Marcus Ericsson und Felipe Nasr glauben, dass die Ugrades, die das Team in Spa im Gepäck haben wird, sie einen großen Schritt nach vorne bringen können.

Zweikampf: Marcus Ericsson, Sauber C35; Rio Haryanto, Manor Racing MRT05

Zweikampf: Marcus Ericsson, Sauber C35; Rio Haryanto, Manor Racing MRT05

XPB Images

Marcus Ericsson, Sauber C35
Felipe Nasr, Sauber C35
Felipe Nasr, Sauber F1 Team
Marcus Ericsson, Sauber F1 Team
Marcus Ericsson, Sauber F1 Team
Zweikampf: Felipe Massa, Williams FW38; Marcus Ericsson, Sauber C35
Marcus Ericsson, Sauber C35
Felipe Nasr, Sauber C35; Jolyon Palmer, Renault Sport F1 Team RS16
Felipe Nasr, Sauber C35

Nach dem neuen Heckflügel, der schon in Hockenheim an den beiden C35 war, kommen beim ersten Rennen nach der Sommerpause weitere neue Teile an die Sauber-Renner – die ersten in der laufenden Saison.

Nach der Übernahme des Teams durch die Longbow Finanzgruppe vor dem Grand Prix von Ungarn hat Sauber die finanzielle Ressourcen, um die Autos für die zweite Saisonhälfte mit einem neuen Aerodynamik-Paket auszustatten.

Der überarbeitete Heckflügel hätte keinen allzu großen Unterschied gemacht, sagte Marcus Ericsson gegenüber Motorsport.com. Das gesamte neue Paket sollte Sauber aber auf alle Fälle konkurrenzfähiger machen.

 

„Ich hoffe, dass wir in Spa den Rest der Upgrades bekommen. Die werden uns zusammen mit dem Heckflügel einen großen Schritt nach vorne bringen: neuer Frontflügel, neue Nase, hoffentlich ein Unterboden“, erklärte der Schwede.

Felipe Nasr, der sein Auto in Hockenheim wegen eines Motorenproblems verfrüht abstellen musste, meinte, der Heckflügel hätte etwas mehr Abtrieb gebracht. „Er wird aber nicht alle unsere Probleme lösen, aber er ist ein kleiner Schritt nach vorne. Wir arbeiten noch an den Paket für Spa und das wird hoffentlich den Abtrieb weiter verbessern.“

Mit dem neuen Paket sollten auch Punkte in Reichweite sein und die Möglichkeit, Manor in der Konstrukteurswertung zu überholen, hofft Ericsson.

Bildergalerie: Sauber

„Es kommen in dieser Saison noch viele Rennen und auch, wenn wir bisher noch keine Punkte haben, müssen wir daran glauben, dass wir es schaffen können und darauf hinarbeiten. Das ist das Ziel“, sagte er.

„Wenn wir kein Ziel haben, können wir gleich zuhause bleiben. Wir tun unser Bestes und kämpfen noch härter. Dass Manor einen Punkt hat, erhöht die Motivation noch.“

Das Gespräch führte Jamie Klein

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Force India will Sergio Perez unbedingt behalten
Nächster Artikel Formel 1 2017: Mercedes hat Ferrari auf der Rechnung

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland