Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sebastian Vettel: Start in der Formel E schließe ich aus

Geht Sebastian Vettel nach einem Formel-1-Karriereende womöglich in die Formel E? Die Antwort darauf gibt er klipp und klar

Die Formel E wird mehr und mehr interessant für ausgediente Formel-1-Fahrer, die eine Anschlusskarriere suchen. Felipe Massa, Stoffel Vandoorne, Jean-Eric Vergne, Pascal Wehrlein, Lucas di Grassi und Sebastien Buemi sind Beispiele dafür.

Spekulationen um ein Karriereende von Sebastian Vettel, obschon erst 31 Jahre alt, haben sich in den vergangenen Wochen gemehrt. Ferrari ist wieder gegenüber Mercedes in einen Rückstand geraten, dazu macht Charles Leclerc dem viermaligen Weltmeister schon jetzt großen Druck.

Doch Vettel stellt im Interview mit 'Auto Bild motorsport' klar: Die Elektroformelserie ist derzeit keine Option. "Ich habe einen Vertrag bei Ferrari bis Ende 2020. So lange fahre ich in jedem Fall noch. Die Formel E oder Tourenwagen schließe ich momentan aus."

Eines hat er trotz allem Druck nicht verloren: Seinen Humor. Die erste Frage des Reporters ("Wie lange fahren Sie noch?") beantwortet er mit den Worten: "Irgendwas werde ich immer fahren, solange mir keiner den Führerschein wegnimmt."

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Carlos Sainz: Andreas Seidl kann ersten Tag kaum erwarten
Nächster Artikel Willi Weber: Ecclestone-Kritik an Schumacher "völlig unsachlich"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland