Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sebastian Vettel: „Wir schaffen das“

Sebastian Vettel feuert sein Ferrari-Team vor dem Grand Prix von Brasilien an. Er glaubt: Es sollte möglich sein, die letzten beiden Rennen der Saison zu gewinnen und die Pleite von Mexiko vergessen zu machen.

Sebastian Vettel, Ferrari SF15-T

Foto: : XPB Images

Sebastian Vettel, Ferrari SF15-T, in der Startaufstellung
Sebastian Vettel, Ferrari, in der Startaufstellung
Sebastian Vettel, Scuderia Ferrari
Sebastian Vettel, Ferrari SF15-T
Sebastian Vettel, Ferrari SF15-T
Sebastian Vettel, Ferrari SF15-T, und Pastor Maldonado, Lotus F1 E23, im Zweikampf
Sebastian Vettel, Ferrari SF15-T
3. Sebastian Vettel, Ferrari
Sebastian Vettel, Ferrari SF15-T

In Mexiko kam es für Ferrari ganz dick. Erst fiel Kimi Räikkönen nach einem Crash mit Landsmann Valtteri Bottas aus, dann setzte Sebastian Vettel seinen SF15-T in die Leitplanke. Zum ersten Mal seit dem Grand Prix von Australien 2006 kam kein Ferrari ins Ziel.

„Mexiko war das wohl schlechteste Rennen des Jahres, aber wir hatten auch viele gute Rennen und haben die Lücke nach vorne langsam verkleinert“, sagte Vettel bei einem Besuch der Ferrari-Weltfinals in Mugello.

„Unsere Pace am Sonntag war vielversprechend, aber wir waren ganz offensichtlich nicht in der richtigen Position. In den nächsten paar Rennen werden wir alles geben, das versprechen wir. Das Ziel ist es, so nahe wie möglich an der Spitze dran zu sein, idealerweise ganz vorne.“

 

Einfach werde es nicht, Mercedes in Brasilien und Abu Dhabi zu schlagen, gab Vettel zu, unmöglich sei es aber auch nicht.

„Es sind noch zwei Rennen zu fahren und zwei Siege, die wir vielleicht schaffen können. Das ist unser Ziel, auch wenn es schwierig wird.“

„Das Team hat im Laufe der Saison einen unglaublichen Job gemacht, um die Lücke zu schließen. Vor acht oder neun Monaten betrug der Abstand noch 1,3 oder 1,4 Sekunden.“

„Jetzt ist es eine halbe Sekunde oder weniger, also haben wir alles richtig gemacht.“

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Deal zwischen Force India und Aston Martin kurz vor dem Abschluss?
Nächster Artikel Experte rät Käufer der Formel 1: Sport an erste Stelle, nicht das Geld!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland