Formel 1
Formel 1
28 März
Event beendet
18 Apr.
FT1 in
3 Tagen
R
Portimao
02 Mai
Rennen in
19 Tagen
09 Mai
Nächster Event in
23 Tagen
R
Monte Carlo
23 Mai
Rennen in
40 Tagen
R
06 Juni
Rennen in
54 Tagen
13 Juni
Rennen in
61 Tagen
R
Le Castellet
27 Juni
Rennen in
75 Tagen
04 Juli
Nächster Event in
79 Tagen
R
Silverstone
18 Juli
Rennen in
96 Tagen
01 Aug.
Rennen in
110 Tagen
29 Aug.
Rennen in
138 Tagen
05 Sept.
Rennen in
145 Tagen
26 Sept.
Rennen in
166 Tagen
03 Okt.
Nächster Event in
170 Tagen
10 Okt.
Rennen in
180 Tagen
24 Okt.
Rennen in
194 Tagen
R
Mexiko-Stadt
31 Okt.
Rennen in
201 Tagen
R
Sao Paulo
07 Nov.
Rennen in
208 Tagen
05 Dez.
Rennen in
236 Tagen
12 Dez.
Rennen in
243 Tagen
Details anzeigen:

Streit um Doppelgänger in Werbung: Max Verstappen geht leer aus

Max Verstappen geht im Streit mit einer Supermarktkette leer aus - Der Niederländer hatte geklagt, weil die Kette mit einem Verstappen-Doppelgänger geworben hatte

Streit um Doppelgänger in Werbung: Max Verstappen geht leer aus

Max Verstappen ist als Verlierer aus einem Rechtsstreit mit einer Supermarktkette hervorgegangen. Der Niederländer hatte gegen die Kette namens Picnic geklagt, weil diese im Jahr 2016 einen Verstappen-Doppelgänger in einer Werbung eingesetzt hatte. Der Red-Bull-Pilot sah seine Rechte verletzt und forderte eine Entschädigung in Höhe von 350.000 Euro.

Bereits im Jahr 2018 wurde Picnic tatsächlich zu einer Zahlung in Höhe von 150.000 Euro verurteilt. Man ging daraufhin in Berufung - mit Erfolg. Das Urteil wurde nun gekippt. Laut 'nltimes.nl' heißt es in der Urteilsbegründung, dass der Schauspieler in dem Werbespot eindeutig nicht Verstappen selbst gewesen sei und dass es sich um eine Parodie handelte.

Kurios: Auch Verstappen selbst hatte 2018 Berufung eingelegt, weil er die Entschädigung als zu gering ansah. Nun geht er komplett leer aus. Das fragliche Video, das ursprünglich auf Facebook hochgeladen wurde, ist dort übrigens schon längst nicht mehr zu finden. Es wurde unmittelbar gelöscht, nachdem der Streit mit Verstappen begonnen hatte.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

geteilte inhalte
kommentare
Formel-1-Zitatequiz: Welcher Weltmeister hat's gesagt?

Vorheriger Artikel

Formel-1-Zitatequiz: Welcher Weltmeister hat's gesagt?

Nächster Artikel

Jean Alesi: Vettel hatte es bei Ferrari schwerer als Schumacher

Jean Alesi: Vettel hatte es bei Ferrari schwerer als Schumacher
Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie Formel 1
Autor Ruben Zimmermann