Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Szafnauer bestätigt: Lance Stroll hat Aston-Martin-Vertrag für 2021

Es galt ohnehin als sicher, dass Lance Stroll auch 2021 für Racing Point fahren wird - Nun wurde erstmals bestätigt, dass es auch schon einen offiziellen Vertrag gibt

Es ist kein Geheimnis, dass Lance Stroll auch 2021 für den Racing-Point-Rennstall fahren soll. Das Team, das ab dem kommenden Jahr den Namen Aston Martin tragen wird, hatte bereits bestätigt, dass der Kanadier auch 2021 an der Seite von Sergio Perez fahren soll. Nun hat Otmar Szafnauer verraten, dass es auch schon einen unterschriebenen Vertrag gibt.

"Unsere beiden Piloten kommen gut miteinander aus. Und sie sind beide vertraglich für 2020 und 2021 gebunden", erklärt der Teamchef gegenüber 'Radio-Canada Sports'. Perez hatte seinen Kontrakt im vergangenen Jahr bis Ende 2022 verlängert, der Vertragsstatus von Stroll war bislang unklar. Allerdings ging man ohnehin davon aus, dass er beim Team seines Vaters bleiben wird.

Lawrence Stroll hatte das ehemalige Force-India-Team im Sommer 2018 übernommen und auch den Aston-Martin-Deal eingefädelt. Seit 2019 fährt Sohn Lance für den Rennstall, nachdem er 2017 und 2018 zwei Jahre für Williams an den Start gegangen war. Sein bislang bestes Formel-1-Ergebnis ist ein dritter Platz beim Chaosrennen in Baku 2017.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Kurios: Leclerc-Freundin muss Twitch-Abo abschließen, um ihn zu erreichen!
Nächster Artikel Verbotene Formel-1-Ideen: Der Doppeldiffusor der Saison 2009

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland