Toto Wolff: Lewis Hamilton ist an guten Tagen „unschlagbar“

Mercedeschef Toto Wolff ist der Meinung, dass Lewis Hamilton an einem guten Tag unschlagbar sei.

Wolff sagte: „Er hat großes Talent und ist sehr schnell. An einem guten Tag ist er unschlagbar, aber es ist ein mechanischer Sport. Er ist ein Mensch und auch er hat schlechte Tage und deshalb gewinnt er nicht jedes Rennen.“

Vor der Sommerpause hat es der Brite geschafft, seinen Teamkollegen Nico Rosberg in der Meisterschaftswertung zu überholen und führt die Tabelle nun mit 19 Punkten Vorsprung an.

„Ich mag es, wie es zwischen den beiden läuft. Das hin und her und wie sie immer zurückkommen.“

Auf die Frage, ob Rosberg noch einmal zurückschlagen könne, antwortete Wolff: „Auf jeden Fall! Wir haben seinen starken Saisonstart gesehen. Im Jahr 2015 war er in der Schlussphase der Saison sehr gut.“

„Es sind noch neun Rennen zu fahren und über 200 Punkte zu ergattern. Alles ist möglich! Hamilton muss den Schwung aus den vergangenen Rennen mitnehmen.“

Bildergalerie: Lewis Hamilton in Deutschland

„Aber der kommt in Wellen, wie man bei den beiden gesehen hat. Es wird Interessant zu sehen sein, was wir nach der Sommerpause leisten.“

Mit Informationen von Jonathan Noble

 

Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien Formel 1
Fahrer Lewis Hamilton , Nico Rosberg
Teams Mercedes
Artikelsorte News
Tags formel 1, lewis hamilton, mercedes, nico rosberg, toto wolff