Toto Wolff und Chip Ganassi: Lance Stroll schafft es in die Formel 1

Mercedes-F1-Chef Toto Wolff und Rennsport-Unternehmer Chip Ganassi glauben, dass der aktuell Führende der europäischen Formel-3-Meisterschaft, Lance Stroll, das Zeug hat, um es in die Formel 1 zu schaffen.

Wolff hat schon immer ein Auge auf junge Talente, die es in die Königsklasse schaffen könnten. Einer davon ist Stroll. Sein reicher Vater würde jedoch dem Formel-3-Pilotens schaden, glaubt Wolff.

Der Mercedes-Chef sagte: „Lance hat mit der Hilfe seines Vaters, die Möglichkeit Klasse für Klasse aufzusteigen. Jedoch sehen die Leute deshalb nicht, wie gut er wirklich ist.“

„Wenn man mit dem 17-jährigen Jungen spricht, hat man das Gefühl man stehe einem 35-jährigen Mann gegenüber. Seine Reife und Intelligenz werden ihn weit bringen.“

„Ich denke dieser Junge wird der nächste kanadische Formel-1-Fahrer und das hat nichts mit dem Reichtum seines Vaters zu tun. Der Junge kann einfach fahren.“

„Zudem arbeitet er sehr hart. Seine Reife und Intelligenz sind wirklich außergewöhnlich. So etwas habe ich bei einem 17-jährigen noch nicht gesehen.“

„Max Verstappen benimmt sich beispielsweise wie ein Teenager. Im Auto ist er sehr stark, aber wenn man mit ihm interagiert, benimmt er sich wie ein Kind, was bei Lance nicht der Fall ist.“

Stroll hat beim 24-Stunden-Rennen von Daytona sein Sportwagen-Debüt für Chip Ganassi in der Prototypen-Klasse gegeben.

Ganassi verriet gegenüber Motorsport.com: „Ich hat uns sehr beeindruckt. Er hat einen guten Job beim 24-Stunden-Rennen von Daytona gemacht.“

Bildergalerie: Lance Stroll in Spa-Francorchamps

„Fahrer wie er und Felix Rosenqvist sind auf den Radarschirmen von ambitionierten IndyCar- oder Formel-1-Teams. Alle suchen nach neuen großen Talenten mit Potenzial. Man weiß, egal wohin sie gehen, sie werden gut und schnell sein.“

„Ich kenne seinen Vater seit 25 Jahren, aber ich muss zugeben, dass ich seinen Sohn nicht kannte. Was mich an ihm am meisten überrascht hat, ist sein Einstellung. Er lernt schnell und hört gut zu. Dieser Junge ist eine riesen Talent.“

„Er beweist es ja in diesem Jahr, oder nicht? Wie viele Siege hat er in der Formel 3 bereits geholt? Sieben? Das ist unglaublich, denn mir wurde gesagt, dass es eine Serie sei, in der der Wettbewerb sehr stark sei. Er hat bereits bewiesen was er drauf hat.“

Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien Formel 1 , Formel-3-EM , IndyCar
Fahrer Lance Stroll
Teams Mercedes , Chip Ganassi Racing
Artikelsorte News
Tags Lance Stroll, formel 1, formel 3