Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Valtteri Bottas: Singapur gehört zu meinen schwachen Strecken

Valtteri Bottas muss zugeben, dass Singapur bislang nicht zu seinen Stärken gehörte, und reist in diesem Jahr mit einem anderen Gefühl an die Strecke

Bevor am übernächsten Wochenende mit Sotschi die absolute Paradestrecke von Valtteri Bottas ansteht, muss er an diesem Wochenende mit der Formel 1 nach Singapur reisen. Im Stadtstaat war der Mercedes-Pilot in seiner Karriere bislang nicht ganz so erfolgreich: In seinen sechs Grands Prix kam er nur dreimal in die Punkte, nur einmal stand er als Dritter auf dem Podium.

"Für mich persönlich war es immer schwierig. Sie gehörte nie zu meinen Stärken", blickt Bottas auf die anstehende Strecke voraus. Doch genau deswegen freut er sich auf das kommende Rennen: "Ich versuche alles anzuwenden, was ich seit dem letzten Mal gelernt habe. Und dann schaue ich, wie ich performe", sagt er.

Teamkollege Lewis Hamilton konnte in Singapur hingegen schon viermal gewinnen und gilt daher als gute Messlatte - zumal Mercedes nach zwei schwierigen Strecken nun wieder auf einen Kurs kommt, wo man sich gute Siegchancen ausrechnet. "Für uns könnte es ein starkes Wochenende werden", sagt Bottas. "Aber Red Bull war auf solchen Strecken immer stark, und Ferrari ist sowieso immer da."

Bottas selbst kommt in diesem Jahr in einer anderen Situation nach Singapur. War er in den vergangenen Jahren in der WM-Wertung schon abgeschlagen und als Helfer für Teamkollege Hamilton unterwegs, befindet er sich diesmal noch mittendrin, auch wenn der Rückstand auf den Briten mit 63 Punkten schon mehr als zwei Rennsiege beträgt.

"Es ist schon ein anderes Gefühl, wenn man weiß, dass noch alles möglich ist", sagt er. Doch ihm ist auch bewusst, dass der Rückstand schon etwas größer ist. "Von daher will ich da gar nicht so dran denken. Ich möchte mich an jedem Wochenende auf die kurzfristigen Ziele konzentrieren."

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Kubica-Comeback für Hamilton und Co. "eine Inspiration"
Nächster Artikel Gasly fühlt sich im Toro Rosso wieder wohler als im Red Bull

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland