Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Valtteri Bottas will 2017 mit Williams endlich siegen

Williams-Pilot Valtteri Bottas erklärte bei der Bekanntgabe der Fahrerpaarung für die Formel-1-Saison 2017, dass er hoffe, in der kommenden Saison endlich den Durchbruch zu schaffen und Siege einzufahren.

Valtteri Bottas, Williams FW38

Foto: : Williams F1

Formel 1 2017

Neustart für die Formel 1 in der Saison 2017: Die Rennserie führt ein neues Reglement ein, das schnellere, aggressivere und elegantere Fahrzeuge verspricht. Hier finden Sie alle News, Fotos und Videos zu Themen wie den neuen Regeln, technischen Fortschritten, Analysen, Expertenkolumnen und vielem mehr. Außerdem stellen wir hier den Formel-1-Kalender 2017 bereit.

Valtteri Bottas, Williams
Valtteri Bottas, Williams; Lance Stroll, Williams; Claire Williams, Williams, Stellvertretende Teamc
Lance Stroll, Williams
Lance Stroll, Williams; Valtteri Bottas, Williams; Claire Williams, Williams, Stellvertretende Teamc
Garten vor dem Hauptgebäude von Williams in Grove
Lance Stroll, Williams; Valtteri Bottas, Williams; Claire Williams, Williams, Stellvertretende Teamc
Valtteri Bottas, Lance Stroll, Claire Williams, Williams Teamchefin

"Ich freue mich sehr", sagte Valtteri Bottas nach der Bekanntgabe, dass er nach 7 Jahren bei Williams eine weitere Saison bei dem Team aus Grove sein werde. "Ich bin dem Team sehr dankbar und vertraue ihm und werde weiter alles geben. Wir werden immer besser und ich habe das Gefühl, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können. Bisher haben wir noch nicht das erreicht, was wir hätten erreichen sollen und ich hoffe, dass wir das nächstes Jahr schaffen."

"Wie die Zeit vergeht", meinte er weiter. "Vor 8 Jahren habe ich hier als Testfahrer angefangen. Die Zeit vergeht so schnell. Ich möchte Lance willkommen heißen und bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können."

Der junge Kanadier habe jetzt erst einmal eine Lernphase vor sich, sagte Bottas. "Wenn man von einer Kategorie in die andere kommt, gibt es viel zu lernen. Es sind viel mehr Leute im Team, es gibt so viel mehr zu entdecken. Ich werde ihm so gut helfen, wie ich kann. Er hat großes Talent."

Für ihn sei Williams mittlerweile zu einem Zuhause geworden, erklärte der Finne. "Dieses Team ist wie eine Familie und ich fühle mich sehr geehrt, ein Teil davon zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit für nächstes Jahr zu beginnen, für die neue Ära, mit einem neuen Team, einen neuen Teamkollegen und einem neuen Reglement. Jetzt konzentriere ich mich auf die verbleibenden beiden Rennen und versuche, das Maximum herauszuholen."

Das neue Reglement, das 2017 in Kraft tritt, sieht Bottas als Chance für sein Team, sich weiter vorne im Feld zu platzieren. "Wenn man in eine neue Saison geht, in der sich das Reglement entscheidend ändert, ist das eine großartige Chance für das Team aufzuholen. Wir wollen Rennen gewinnen, darum sind wir alle hier. Wir werden mit dem Team arbeiten und Lance und ich werden versuchen, es nach vorne zu bringen. Wir werden versuchen, das Optimum aus dem Paket herauszuholen, denn, wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass wir nächstes Jahr gemeinsam noch viel mehr erreichen können."

Mit Informationen von Jonathan Noble

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Kolumne von Felipe Massa: "Ein Wochenende, das ich nie vergessen werde"
Nächster Artikel Ross Brawn: "Ermutigende Zeichen" von Michael Schumacher

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland