Formel 1
Formel 1
12 März
-
15 März
Nächster Event in
50 Tagen
19 März
-
22 März
Nächster Event in
57 Tagen
02 Apr.
-
05 Apr.
Nächster Event in
71 Tagen
16 Apr.
-
19 Apr.
Nächster Event in
85 Tagen
30 Apr.
-
03 Mai
Nächster Event in
99 Tagen
07 Mai
-
10 Mai
Nächster Event in
106 Tagen
R
Monte Carlo
21 Mai
-
24 Mai
Nächster Event in
120 Tagen
04 Juni
-
07 Juni
Nächster Event in
134 Tagen
11 Juni
-
14 Juni
Nächster Event in
141 Tagen
R
Le Castellet
25 Juni
-
28 Juni
Nächster Event in
155 Tagen
02 Juli
-
05 Juli
Nächster Event in
162 Tagen
R
Silverstone
16 Juli
-
19 Juli
Nächster Event in
176 Tagen
30 Juli
-
02 Aug.
Nächster Event in
190 Tagen
27 Aug.
-
30 Aug.
Nächster Event in
218 Tagen
03 Sept.
-
06 Sept.
Nächster Event in
225 Tagen
17 Sept.
-
20 Sept.
Nächster Event in
239 Tagen
24 Sept.
-
27 Sept.
Nächster Event in
246 Tagen
08 Okt.
-
11 Okt.
Nächster Event in
260 Tagen
22 Okt.
-
25 Okt.
Nächster Event in
274 Tagen
R
Mexiko-Stadt
29 Okt.
-
01 Nov.
Nächster Event in
281 Tagen
12 Nov.
-
15 Nov.
Nächster Event in
295 Tagen
26 Nov.
-
29 Nov.
Nächster Event in
309 Tagen
Details anzeigen:

Vettel-Umfrage: Leser sehen nach Singapur noch keine klare Wende

geteilte inhalte
kommentare
Vettel-Umfrage: Leser sehen nach Singapur noch keine klare Wende
Autor:
27.09.2019, 16:06

Unsere Leser sind geteilter Meinung, ob der Singapur-Sieg für Sebastian Vettel schon die Wende zu weiteren Erfolgen war oder nicht

Beim Grand Prix von Singapur hat der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel am vergangenen Wochenende erstmals seit über einem Jahr wieder ein Rennen gewonnen. Zuvor hatte er zuletzt beim Grand Prix von Belgien 2018 triumphiert. Nach anschließend 22 sieglosen Rennen hat er beim Singapur-Grand-Prix auf die Siegerstraße zurückgefunden.

Um von einer Wende zu sprechen, ist es aber noch zu früh. Denn unsere seit Donnerstag geschaltete Umfrage "War Singapur die Wende für Sebastian Vettel?" liefert nach etwas mehr als einem Tag Laufzeit derzeit ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis.

Von bislang gut 2.300 abgegebenen Leserstimmen fallen 53 Prozent für "Ja, er ist wieder voll da!" aus. 47 Prozent der Stimmen, und damit nur unwesentlich weniger, wurden aber für "Nein, ein Sieg alleine reicht nicht aus!" abgegeben. Die Umfrage ist weiterhin live.

Mit dem Grand Prix von Russland im Sochi Autodrom in Sotschi steht an diesem Wochenende bereits das nächste Rennen auf dem Programm. Sollte Vettel auch dieses gewinnen, wäre es das erste Mal seit dem Saisonstart 2018, dass er zwei Rennen hintereinander gewinnt. Damals waren es die Grand Prix von Australien und Bahrain, die er für sich entschieden hat.

Zumindest die Statistik spricht am Sotschi-Wochenende aber gegen Ferrari-Pilot Vettel. Denn bei den fünf Ausgaben des Grand Prix von Russland seit dem Debüt im Formel-1-Kalender (2014) hat bislang immer ein Mercedes-Pilot gewonnen.

Mit Bildmaterial von LAT.

Nächster Artikel
Vettel: Pirelli-Test in Barcelona in gleicher Woche wie Japan-GP

Vorheriger Artikel

Vettel: Pirelli-Test in Barcelona in gleicher Woche wie Japan-GP

Nächster Artikel

Fernando Alonso: Formel-1-Comeback wird immer unwahrscheinlicher

Fernando Alonso: Formel-1-Comeback wird immer unwahrscheinlicher
Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie Formel 1
Event Singapur
Subevent Rennen
Autor Mario Fritzsche