Topic

Michael Schumacher

Video: Das Formel-1-Debüt von Michael Schumacher 1991 in Spa

Nur einmal in Grün: Wir erzählen die spannende Geschichte von Michael Schumachers erstem Formel-1-Renneinsatz für Jordan 1991 in Spa

Video: Das Formel-1-Debüt von Michael Schumacher 1991 in Spa

Kleine Änderung am Vertragsdokument, große Wirkung: Wie Willi Weber als Manager von Michael Schumacher dafür gesorgt hat, dass sein Schützling nach nur einem Rennen von Jordan zu Benetton wechseln konnte. Das ist nur einer von vielen Randaspekten des erstaunlichen Formel-1-Debüts des späteren Rekordweltmeisters Schumacher.

In unserem neuen Video kommt aber auch die spannende Vorgeschichte der Grand-Prix-Premiere zur Sprache, nämlich das plötzliche Aus von Jordan-Stammfahrer Betrand Gachot aus kuriosen Umständen.

Dass Schumacher schließlich ohne Spa-Francorchamps zu kennen an den Start ging, ist bekannt. Doch wie sich sein Jordan-Teamkollege Andrea de Cesaris beim ersten Aufeinandertreffen mit Schumacher verhielt, wissen die wenigsten.

Und dann wäre da natürlich noch der grün-blaue Jordan 191, den Schumacher bei seinem ersten Renneinsatz pilotierte. Für viele Beobachter ist dieser Rennwagen bis heute eines der schönsten Formel-1-Autos überhaupt.

Und damit: Film ab für unser Video zum "Schumi"-Debüt in der Formel 1!

geteilte inhalte
kommentare
Michael Schumachers Formel-3-Bolide wird verkauft

Vorheriger Artikel

Michael Schumachers Formel-3-Bolide wird verkauft

Nächster Artikel

Stirling Moss: Kuriose Begegnung mit einem Polizisten

Stirling Moss: Kuriose Begegnung mit einem Polizisten
Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie Formel 1
Event GP Belgien
Fahrer Michael Schumacher
Teams Benetton , Jordan