Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Video: Verstappen wartet noch auf den großen Kampf mit Hamilton

Max Verstappen erzählt im Video-Interview überdie aktuelle Saison mit Red Bull, den Neuanfang mit Honda und warum er die Duelle mit Hamilton nicht ernst nimmt

Lewis Hamilton und Max Verstappen gelten als zwei der aktuell besten Fahrer der Formel 1. Da beide auch in einem der drei Topteams fahren, sollte man meinen, dass zwischen beiden auch eine große sportliche Rivalität besteht. Doch dem ist nicht so, wie Max Verstappen im Video-Interview meint: "Um ehrlich zu sein, warte ich noch auf den richtigen Kampf gegen Lewis", sagt er.

Zwar ist der Niederländer jetzt schon ein paar Jahre zusammen mit dem Briten auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs, "aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich die ganze Saison gegen ihn kämpfe", so Verstappen.

Auch seine Siege und Überholmanöver gegen den Mercedes-Piloten will er daher nicht überbewerten, denn es sei einfach gewesen, Hamilton zu überholen, weil dieser an den Meisterschaftskampf denken müsse. Das soll sich aber rasch ändern, wenn es nach Verstappen geht: "Ich hoffe, dass wir dieses Jahr mehr im Kampf sein werden."

Das könnte allerdings schwierig werden. Mercedes hat die ersten sechs Saisonrennen alle gewonnen und scheint das Geschehen nach Belieben zu dominieren. Red Bull muss sich erst einmal mit dem neuen Motorenpartner Honda einfinden, doch Verstappen betont, dass der Saisonstart schon einmal "sehr positiv" war. Immerhin stand man in Australien gleich im ersten gemeinsamen Rennen auf dem Podest.

Derzeit kämpft man eher gegen Ferrari um Rang zwei und sieht sich im Qualifying durch deren Geschwindigkeit auf den Geraden im Nachteil. "Von daher wird es ziemlich hart, sie da zu schlagen", weiß der Red-Bull-Pilot. "Hoffentlich können wir mit einer besseren Balance und ein paar schnellen Updates im Kampf dabei sein."

"Wir müssen einfach konstant sein und hoffen, dass wir viele Updates bekommen. Aber in den vergangenen Jahren haben wir bewiesen, dass wir uns stärker verbessern als die anderen", sagt er weiter.

Was er sonst noch über den Neuanfang mit Honda, seinen neue Rolle als Teamleader und seine Hobbys erzählt hat, das erfährst du im Video!

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Warum man beim Frankreich-Grand-Prix viel für sein Geld geboten bekommt
Nächster Artikel Bottas: Hamilton-Panne sorgte für Verstappen-Zwischenfall

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland