Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

"Wäre geehrt": Wird Lewis Hamilton Ehrenbürger von Brasilien?

Lewis Hamilton könnte schon bald Ehrenbürger von Brasilien werden und wäre geehrt, wie er auf Twitter schreibt - Brite will mehr Zeit in Brasilien verbringen

Wird Lewis Hamilton bald von Brasilien mit einer Ehrenbürgerschaft bedacht? Entsprechende Pläne gibt es derzeit im Unterhaus des brasilianischen Parlaments, zur Abstimmung stand der Vorschlag aber noch nicht. "Ich wäre geehrt", meldete sich Hamilton zuletzt auf Twitter, als er von den Plänen erfuhr.

Denn Hamilton, dessen großes Vorbild Ayrton Senna aus Brasilien stammt, ist ein großer Fan des Landes und wäre gerne öfter dort, wie er zuletzt in einer Rede beim VTEX-Day, einem Event für digitalen Wandel, verriet.

"Ich möchte mehr Zeit hier in Brasilien verbringen. Es ist so eine wunderschöne Kultur. Ich war nur in Rio und Sao Paulo, aber ich möchte auch mal zu Weihnachten oder Neujahr hier sein", sagt er laut der Nachrichtenagentur 'Reuters'.

Seine Freunde wie der Fußballspieler Neymar oder Surfer Gabriel Medina würden ihn jedes Jahr einladen, "aber ich hatte nie die Chance. Ich warte noch auf meinen brasilianischen Pass", so der Brite mit einem Lachen.

 

Womöglich könnte Hamilton bald einen Pass als Ehrenbürger bekommen. Diese Idee wurde vom Abgeordneten Andre Figueiredo aufgebracht, nachdem Hamilton den Großen Preis von Brasilien im Vorjahr gewann und die Flagge auf dem Podium präsentierte. Das brachte dem Mercedes-Piloten auch die große Gunst der Fans ein.

In seiner Heimat Großbritannien wurde Lewis Hamilton im vergangenen Jahr zum Ritter geschlagen.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Überlegener WM-Leader: Ungewohnte Situation für Leclerc
Nächster Artikel Marc Surer: Hamilton-Niederlage gegen Russell wäre "ein Makel"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland