Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

"Weg vom typischen Helm": Ricciardo kündigt neues Design an

Daniel Ricciardo überraschte in Barcelona mit einem neuen Helmdesign, doch in Melbourne soll die Endversion folgen - Die soll sich von normalen abheben

Mit einem ungewöhnlichen Helmdesign war Daniel Ricciardo zu den Testfahrten nach Barcelona gereist. Das Red-Bull-Design gehört nach dem Wechsel zu Renault der Vergangenheit an, doch der in Spanien getragene Helm in Rosa und Hellblau soll noch nicht die endgültige Version sein.

"Es war ein Testkonzept, wenn man es so bezeichnen kann", sagt der Australier und kündigt für Melbourne eine neue Variante an, die sich von den Standard-Helmen deutlich unterscheiden soll: "Es wird mit Sicherheit anders werden", verrät er. "Es wird nicht so traditionell und typisch werden, wie mit dem Halo und mit Linien, die überhaupt nichts bedeuten."

Ricciardos Kopfschutz in Barcelona hatte einen in Pink und Hellblau gehaltenen Farbverlauf sowie einige markante Textpassagen. So stand unter anderem Ricciardos Spitzname "Honey Badger" - Honigdachs - auf dem Helm oder die Devise "Play Dirty, Stay Fair". Unter dem Sichtfeld prangte zudem groß das Wort Test.

"Ich versuche von den typischen Helmen heutzutage wegzukommen, von daher sollte er funky sein", sagt Ricciardo. "Es ist in gewisser Weise künstlerisch - auf moderne Weise." Für seinen neuen Helm hat der Renault-Pilot laut eigener Aussage "mehrere Monate" mit einem australischen Künstler zusammengearbeitet.

Test Helmet of Daniel Ricciardo, Renault F1 Team
Helm von Daniel Ricciardo
Helm von Daniel Ricciardo
Helm von Daniel Ricciardo
Helm von Daniel Ricciardo
Helm von Daniel Ricciardo
Helm von Daniel Ricciardo
7

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel James Allison: Regeländerung 2019 tat Mercedes "ein bisschen weh"
Nächster Artikel Formel-1-Debütant Albon: Das Lenkrad-Handbuch war so dick...

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland