Williams stellt den neuen FW38 vor

Williams ist das erste Formel-1-Team, das sein neues Auto für die Weltmeisterschaft 2016 enthüllt hat, nachdem Renault und Red Bull Racing der Öffentlichkeit nur Show Cars mit der neuen Lackierung präsentierten.

Der Meisterschaftsdritte des vergangenen Jahres hatte angekündigt, dass der neue FW38 „völlig anders“ aussehen würde, das Auto, das am Freitag enthüllt wurde, hat aber die gleiche kurze Nase und eine sehr ähnliche Lackierung wie das von 2015.

Wie auf den Fotos zu erkennen ist, unterscheiden sich die Seitenkästen und das Heck aber tatsächlich entscheidend vom letztjährigen Modell.

Teamchef Frank Williams machte es zur obersten Aufgabe seiner Mannschaft, den dritten Platz des vergangenen Jahres zumindest zu verteidigen.

„Das war eine großartige Leistung, wenn man unsere Ressourcen und die unserer Konkurrenten vergleicht. Da zu bleiben, wo wir sind, wird schon einen Herausforderung, wir sind aber entschlossen, uns weiter zu verbessern, denn nur mit Siegen werden wir wirklich zufrieden sein.“

„Wir haben für 2016 ein sehr stabiles Team“, sagte Williams weiter. „Felipe [Massa] und Valtteri [Bottas] sind schon das dritte Jahr dabei. Sie arbeiten gut zusammen und haben beide eine gute Mischung aus Speed und Beständügung.“

Am Montag wird sich der FW38 inigkeit.“

„Auch unser technisches Team ist stabil geblieben und das ist ein Vorteil. Uns stehen einige der besten Ingenieure im Feld zur Verf Barcelona zum ersten Mal mit der Konkurrenz auf der Strecke messen.

Fotos des FW38 gibt es in unserer Bildergalerie

Mit Informationen von Pablo Elizade

Bisherige Fahreraufstellung für die Testfahrten:

Team22. Februar
23. Februar
24. Februar
25. Februar
Mercedes TBA TBA TBA TBA
Ferrari TBA TBA TBA TBA
Williams  Bottas  Bottas  Massa  Massa
Red Bull TBA TBA TBA TBA
Force India  Celis  Perez  Hulkenberg  Celis
Renault TBA TBA TBA TBA
Toro Rosso  Sainz  Verstappen  Sainz  Verstappen
Sauber TBA TBA TBA TBA
McLaren TBA TBA TBA TBA
Manor TBA TBA TBA TBA
Haas  Grosjean  Gutierrez  Grosjean  Gutierrez

 

Team1. März2. März3. März4. März
Mercedes TBA TBA TBA TBA
Ferrari TBA TBA TBA TBA
Williams  Bottas  Bottas  Massa  Massa
Red Bull TBA TBA TBA TBA
Force India  Hulkenberg  Perez  Hulkenberg  Perez
Renault TBA TBA TBA TBA
Toro Rosso  Verstappen  Sainz  Verstappen  Sainz
Sauber TBA TBA TBA TBA
McLaren TBA TBA TBA TBA
Manor TBA TBA TBA TBA
Haas  Gutierrez  Gutierrez  Grosjean  Grosjean
Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien Formel 1
Veranstaltung Präsentation: Williams F1
Fahrer Felipe Massa , Valtteri Bottas
Teams Williams
Artikelsorte News