Adventskalender #14: Wie oft gibt es Regenrennen in der Formel 1?

  geteilte inhalte
  kommentare

Sie sind mit das Spannendste, was der Motorsport zu bieten hat: Regenrennen. Aber wie häufig kommen sie statistisch betrachtet eigentlich vor in der Formel 1? Wir sagen es Dir!

Wenn es regnet in der Formel 1, dann wird es besonders spannend (Ausnahmen wie der Belgien-Grand-Prix 2021 in Spa-Francorchamps bestätigen die “Regel” …). Aber was versteht man eigentlich unter einem Regenrennen und wie häufig kamen solche Regenrennen bisher vor in der Formel-1-Historie?

Im 14. Teil des Adventskalenders wirft Stefan Ehlen einen Blick in die Statistik, wie sie die F1 selbst gar nicht führt, und kommt zu mehr und weniger erstaunlichen Ergebnissen ...

Und nicht vergessen: Vom 1. bis zum 24. Dezember 2021 veröffentlichen wir täglich ein neues Video in unserem Formel-1-Adventskalender mit schrägen Fakten, besonderen Statistiken und kuriosen Anekdoten aus der Formel-1-Historie.

Also gern dranbleiben und weitersagen!

Kommentare laden

Video-Info

Dauer 03:25
Datum 14.12.2021
Rennserie Formel 1
Hier verpasst Du keine wichtige News