Adventskalender #22: Die wahre F1-Rekordsaison

  geteilte inhalte
  kommentare

22 Grands Prix in der Formel-1-Saison 2022, aber Rekord ist das nicht. Wann aber hatte die F1 ihre Rekordsaison und mit wie vielen Rennen?

22 Rennen waren es schon 2021, aber Fahrern und Teams der Formel 1 steht 2022 eine noch härtere Mammutsaison bevor: Insgesamt 23 Rennen sind geplant zwischen März und November. Man spricht von einer Rekordsaison. Aber stimmt das auch? Im 22. Teil unseres Adventskalender erläutert Stefan Ehlen, warum 23 F1-Saisonrennen keine neue Höchstleistung darstellen und weshalb das in der modernen Formel 1 nur wenigen bewusst ist!

Und nicht vergessen: Vom 1. bis zum 24. Dezember 2021 veröffentlichen wir täglich ein neues Video in unserem Formel1.de-Adventskalender mit schrägen Fakten, besonderen Statistiken und kuriosen Anekdoten aus der Formel-1-Historie.

Kommentare laden

Video-Info

Dauer 03:46
Datum 22.12.2021
Rennserie Formel 1
Hier verpasst Du keine wichtige News