Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Adventskalender #23: Nordschleife: 23 Kilometer lang, aber nicht F1-Rekord!

Rund 23 Kilometer lang und gleichermaßen geschätzt wie gefürchtet. Aber: Die Nürburgring-Nordschleife hält nicht den Formel-1-Rekord der längsten Strecke!

Gibt es eine Formel-1-Strecke, die sogar noch länger ist als die Nürburgring-Nordschleife mit ihren rund 23 Kilometern? Ja, die gibt es! Stefan Ehlen stellt sie im 23. Teil unseres Adventskalenders vor und erklärt, welche Innovation beim Streckenbau dort erstmals in der F1 zum Einsatz kam.

Und nicht vergessen: Vom 1. bis zum 24. Dezember 2021 veröffentlichen wir täglich ein neues Video in unserem Formel1.de-Adventskalender mit schrägen Fakten, besonderen Statistiken und kuriosen Anekdoten aus der Formel-1-Historie.

Also gern dranbleiben und weitersagen!

Video-Info
Dauer
03:24
Datum
23.12.2021
Rennserie

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland