Formel 1
Formel 1
02 Juli
-
05 Juli
Nächster Event in
33 Tagen
16 Juli
-
19 Juli
Nächster Event in
47 Tagen
30 Juli
-
02 Aug.
Nächster Event in
61 Tagen
27 Aug.
-
30 Aug.
Nächster Event in
89 Tagen
03 Sept.
-
06 Sept.
Nächster Event in
96 Tagen
17 Sept.
-
20 Sept.
Nächster Event in
110 Tagen
24 Sept.
-
27 Sept.
Nächster Event in
117 Tagen
08 Okt.
-
11 Okt.
Nächster Event in
131 Tagen
22 Okt.
-
25 Okt.
Nächster Event in
145 Tagen
R
Mexiko-Stadt
29 Okt.
-
01 Nov.
Nächster Event in
152 Tagen
12 Nov.
-
15 Nov.
Nächster Event in
166 Tagen
26 Nov.
-
29 Nov.
Nächster Event in
180 Tagen
Details anzeigen:

Das Formel-1-Debüt von Michael Schumacher 1991 in Spa

  geteilte inhalte
  kommentare

Wie alles begonnen hat: So kam Michael Schumacher 1991 beim Belgien-Grand-Prix in Spa mit Jordan zu seinem ersten Renneinsatz in der Formel 1!

Was viele nicht wissen: Eigentlich hätte "Schumi" noch viele weitere Rennen für das Team von Eddie Jordan bestreiten sollen, doch Schumachers Manager Willi Weber hatte sich umgehört und andere Pläne geschmiedet.

Nach Spa-Francorchamps war Schumacher in aller Munde – und ab dem folgenden Rennen in Monza ein Benetton-Fahrer. Dort begann sein sportlicher Aufstieg erst richtig. Ein Jahr später war er Formel-1-Rennsieger, vier Jahre nach seinem Jordan-Debüt sogar zweimaliger Weltmeister. Und seine erfolgreichen Ferrari-Jahre machten Schumacher schließlich zum Rekordchampion der Formel 1.

Den Grundstein dafür hatte Schumacher 1991 im Qualifying in Spa-Francorchamps gelegt …

Nächstes Video
Kommentare laden

Video-Info

Dauer 04:19
Datum 09.04.2020
Rennserie Formel 1
Event GP Belgien
Fahrer Michael Schumacher Jetzt einkaufen
Teams Jordan , Benetton
Hier verpasst Du keine wichtige News