Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Wie alles begonnen hat: So kam Michael Schumacher 1991 beim Belgien-Grand-Prix in Spa mit Jordan zu seinem ersten Renneinsatz in der Formel 1!

Was viele nicht wissen: Eigentlich hätte "Schumi" noch viele weitere Rennen für das Team von Eddie Jordan bestreiten sollen, doch Schumachers Manager Willi Weber hatte sich umgehört und andere Pläne geschmiedet.

Nach Spa-Francorchamps war Schumacher in aller Munde – und ab dem folgenden Rennen in Monza ein Benetton-Fahrer. Dort begann sein sportlicher Aufstieg erst richtig. Ein Jahr später war er Formel-1-Rennsieger, vier Jahre nach seinem Jordan-Debüt sogar zweimaliger Weltmeister. Und seine erfolgreichen Ferrari-Jahre machten Schumacher schließlich zum Rekordchampion der Formel 1.

Den Grundstein dafür hatte Schumacher 1991 im Qualifying in Spa-Francorchamps gelegt …

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland