Helmut Marko: Das exklusive Interview nach dem IRREN Finale!

  geteilte inhalte
  kommentare

Wie groß war die Erleichterung, als Max Verstappen endlich als Weltmeister feststand? Hätte Red Bull umgekehrt auch protestiert? Und wird Verstappens Vertrag jetzt verlängert?

Es gibt viele Fragen, die nach dem unfassbaren Formel-1-Finale in Abu Dhabi 2021 zu klären sind. Helmut Marko war mittendrin, als die unglaublichste WM-Entscheidung aller Zeiten gefallen ist. Der Red-Bull-Motorsportkonsulent erklärt im exklusiven Interview mit Chefredakteur Christian Nimmervoll, wie er die Kontroverse rund um das Safety-Car und FIA-Rennleiter Michael Masi erlebt hat, und lässt eine Saison voller Höhen und Tiefen in seinem Büro in Graz Revue passieren.

Außerdem fragen wir in dem Interview, was in den Verhandlungen zwischen Red Bull und dem Volkswagen-Konzern (beziehungsweise der Marke Porsche) der aktuelle Stand der Dinge ist, und wollen wissen, ob der 78-Jährige bedauert, bei der FIA-Gala in Paris nicht dabei zu sein.

Kommentare laden

Video-Info

Dauer 34:07
Datum 16.12.2021
Rennserie Formel 1
Event Abu Dhabi
Subevent Nach dem Rennen
Fahrer Max Verstappen
Teams Red Bull Racing
Hier verpasst Du keine wichtige News