Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Marc Surer: Warum Bottas der bessere "Wingman" ist als Perez

Entscheiden die "Wingmen" die WM 2021 zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen? Formel-1-Experte Marc Surer sagt: Vorteil Hamilton und Mercedes!

Red Bulls Nummer 2 Sergio Perez müsse "näher dran sein, damit er die Strategie von Mercedes beeinflussen kann", denn "den Undercut des anderen Teams zu verhindern, das ist die Aufgabe des 'Wingman'. Und das kann Perez nicht", kritisiert Surer.

Im Interview mit Chefredakteur Christian Nimmervoll stellt der ehemalige Formel-1-Fahrer, der heute für das Schweizer Fernsehen kommentiert, allerdings klar, dass er Perez für einen ganz hervorragenden Rennfahrer und Reifenflüsterer hält. Doch um Verstappen wirklich helfen zu können, muss er in einem ganz bestimmten Bereich an sich arbeiten.

Christian Nimmervoll wird ausgestattet von Motorsport Collection.

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland