Marc Surer: Warum Bottas der bessere "Wingman" ist als Perez

  geteilte inhalte
  kommentare

Entscheiden die "Wingmen" die WM 2021 zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen? Formel-1-Experte Marc Surer sagt: Vorteil Hamilton und Mercedes!

Red Bulls Nummer 2 Sergio Perez müsse "näher dran sein, damit er die Strategie von Mercedes beeinflussen kann", denn "den Undercut des anderen Teams zu verhindern, das ist die Aufgabe des 'Wingman'. Und das kann Perez nicht", kritisiert Surer.

Im Interview mit Chefredakteur Christian Nimmervoll stellt der ehemalige Formel-1-Fahrer, der heute für das Schweizer Fernsehen kommentiert, allerdings klar, dass er Perez für einen ganz hervorragenden Rennfahrer und Reifenflüsterer hält. Doch um Verstappen wirklich helfen zu können, muss er in einem ganz bestimmten Bereich an sich arbeiten.

Christian Nimmervoll wird ausgestattet von Motorsport Collection.

Kommentare laden

Video-Info

Dauer 09:05
Datum 01.10.2021
Rennserie Formel 1
Fahrer Marc Surer , Sergio Perez , Valtteri Bottas
Teams Red Bull Racing , Mercedes
Hier verpasst Du keine wichtige News