Mögliche Strafe gegen Verstappen: Wie stehen die Chancen?
Am Donnerstag setzen sich die FIA-Kommissare erneut zusammen. Sie entscheiden darüber, ob Max Verstappen nachträglich doch eine Strafe für das Abdrängen von Lewis Hamilton beim Grand Prix von Sao Paulo erhalten könnte.
Als wir dieses Video aufgezeichnet haben, war noch nicht bekannt, dass das erste Hearing bereits am Donnerstag stattfindet. Doch worum es eigentlich geht, welche neuen Beweise aufgetaucht sind und wie das Verfahren ablaufen wird, das ist so oder so brandaktuell erklärt.
Und: Wir haben mit unserem Formel-1-Experten Marc Surer darüber gesprochen, wie er den Zwischenfall beurteilt und warum er Toto Wolff für "vergesslich" hält. Was wir dabei gelernt haben: dass Marc selbst mal von der FIA gefragt wurde, ob er nicht Rennkommissar werden möchte!
Christian Nimmervoll wird ausgestattet von Motorsport Collection.
Video-Info
Dauer | 14:39 |
Datum | 18.11.2021 |
Rennserie | Formel 1 |
Event | Sao Paulo |
Subevent | Nach dem Rennen |
Fahrer | Max Verstappen , Lewis Hamilton |
Teams | Red Bull Racing , Mercedes |