Test Abu Dhabi: So lief es für Hülkenberg, Alonso & Piastri!

  geteilte inhalte
  kommentare

Ergebnis und Höhepunkte des letzten Tests 2022: Drei (!) Ferraris an der Spitze, Fernando Alonsos bissiger erster Auftritt im "nackten" Aston Martin und Nico Hülkenbergs Premiere im Haas von Mick Schumacher.

Nur zwei Tage nach dem Saisonfinale mit Sieger Max Verstappen auf Red Bull waren die Stars der Formel 1 noch ein letztes Mal im Einsatz. Sogar Lewis Hamilton, sonst bekanntlich kein Freund von Testfahrten!

Hülkenberg ist mit seinem Einstand im Haas-Team zufrieden, auch wenn nicht alles rund gelaufen ist. Und Alonso kann es sich nicht verkneifen, einmal mehr gegen seinen früheren Arbeitgeber Alpine nachzutreten.

Bei Ferrari hat der Russe Robert Schwarzman, einst Gegner von Mick Schumacher in der Formel 2, auf sich aufmerksam gemacht. Und McLaren-Neuzugang Oscar Piastri erlitt bei seinem Einstand gleich mal einen technischen Defekt.

Chefredakteur Christian Nimmervoll fasst die wichtigsten Informationen, die das Team von Motorsport Network vor Ort am Yas-Marina-Circuit recherchiert hat, in diesem Video zusammen.

Video-Info

Dauer 13:36
Datum 22.11.2022
Rennserie Formel 1
Event Formel-1-Test in Abu Dhabi
Subevent Dienstag
Hier verpasst Du keine wichtige News