Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
News

Mercedes-Youngster Russell startet für ART in der Formel 2

Mercedes schickt seinen talentierten Junior George Russell in der Saison 2018 in die Formel 2: Im bewährten ART-Team als Kollege von Jack Aitken

George Russell, ART Grand Prix

George Russell, ART Grand Prix

FIA Formula 2

George Russell bleibt dem Team ART erhalten, steigt aber eine Stufe näher an die Formel 1. Der Brite, der seit dem vergangenen Jahr intensiv von Mercedes gefördert wird, wird in der Saison 2018 in die Formel 2 aufsteigen. Der amtierende Champion der GP3-Serie wird bei ART erneut Teamkollege seines Landsmannes Jack Aitken. Im August 2017 hatte Russell bereits erste Runden im Formel-1-Mercedes absolvieren dürfen. Für Force India war er in Freitagstrainings in Brasilien und Abu Dhabi im Einsatz.

"Ich freue mich, dass ich nun in der Formel 2 fahren darf und dabei weiterhin mit dem Team ART zusammenarbeite", kommentiert Russell. "Wir hatten im vergangenen Jahr viel Erfolg. Also ist es sinnvoll, in dieser Konstellation weiter zu machen, um neue Erfolge anzupeilen. Mit der Einführung der neuen Formel-2-Autos wird es zunächst für alle Teams schwierig, das passende Setup zu erarbeiten. Ich habe vollstes Vertrauen in ART. Wir werden so schnell wie möglich konkurrenzfähig sein."

"Sowohl sportlich als auch menschlich haben wir mit George ein tolles Jahr 2017 erleben dürfen", sagt Teamchef Sebastien Philippe. "Es war daher ganz klar, dass wir auch in der Formel 2 zusammen antreten möchten - und zwar Hand in Hand mit Mercedes, weil George einer der Junioren aus deren Kader ist. Die Erfahrung von ART gepaart mit dem Talent von George sollte es ermöglichen, unseren Titel im Unterhaus der Formel 1 zu verteidigen."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel F2-Test in Barcelona: Nobuharu Matsushita an der Spitze von Tag 1

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland