Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Prema-Chef: Schumacher erfüllt endlich die Erwartungen

Am Nürburgring schaffte Mick Schumacher mit drei Siegen am Stück den großen Durchbruch in der Formel-3-EM – Jetzt hat er noch gute Chancen auf den Titel

Mick Schumacher, PREMA Theodore Racing Dallara F317 - Mercedes-Benz

Mick Schumacher, PREMA Theodore Racing Dallara F317 - Mercedes-Benz

FIA F3 / Suer

Race winner Mick Schumacher, PREMA Theodore Racing Dallara F317 - Mercedes-Benz
Mick Schumacher, PREMA Theodore Racing Dallara F317 - Mercedes-Benz
Mick Schumacher, PREMA Theodore Racing Dallara F317 - Mercedes-Benz
Race winner Mick Schumacher, PREMA Theodore Racing Dallara F317 – Mercedes-Benz
Mick Schumacher, PREMA Theodore Racing Dallara F317 - Mercedes-Benz

Drei Rennen, drei Siege: Mick Schumacher hat in der Formel-3-EM am Nürburgring die maximale Punkteausbeute mitgenommen und liegt jetzt in der Gesamtwertung nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Dan Ticktum. Ausgangspunkt seiner Leistungssteigerung war der erste Sieg des jungen Talents in Spa früher im Jahr. Prema-Chef Rene Rosin sagt, Schumacher hätte sich den Dreifacherfolg verdient.

"Jetzt macht er das, was wir von ihm schon im vergangenen Jahr erwartet haben", sagt Rosin gegenüber 'Motorsport.com'. "In der vergangenen Saison hat er immer wieder gezeigt, was er drauf hat." Jedoch sei das größte Problem Schumachers schwache Form im Qualifying gewesen. Da es in der Formel-3-EM schwierig sei, zu überholen, habe er deshalb nicht oft gute Resultate einfahren können. Im Winter hätten das Team und Schumacher hart daran gearbeitet.

Weiterlesen:

"Es ist normal, dass es in einer so engen Meisterschaft nicht auf Anhieb klappt", erklärt Rosin. "Er hat aber hart daran gearbeitet und sich den Erfolg verdient." In der Jugendförderung im Formelsport sei es so, dass einige Fahrer nur ein Jahr und andere zwei Jahre benötigen, um an der Spitze ein Wörtchen mitzureden. Deshalb sei das Phänomen Schumacher nichts Außergewöhnliches, meint der Prema-Chef.

Gegenüber 'Motorsport.com' kommentiert Schumacher seinen Durchbruch: "Es hat einfach alles geklappt. Der Sieg und die Pole-Position in Spa haben mir sehr dabei geholfen." Der Schlüssel zum Erfolg sei es gewesen, Konstanz aufzubauen, so der Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher. Er sagt: "Wir kommen perfekt vorbereitet zu den Rennwochenenden und das ist ebenfalls wichtig."

Schumacher hat mit seiner Formsteigerung ein Ausrufezeichen im Meisterschaftskampf mit Ticktum gesetzt. Insgesamt sechs Rennen stehen noch aus – auf Strecken, die Schumacher liegen würden. "Es sind zwei Kurse, die ich sehr mag: Der Red Bull Ring und Hockenheim", so Schumacher. "Ich freue mich riesig darauf. Das vergangene Wochenende war das beste meiner Motorsportkarriere."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Auf Titelkurs: Mick Schumacher bejubelt Heim-Hattrick!
Nächster Artikel "Interessant": Titelrivale hinterfragt F3-Wunderdominanz von Schumacher

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland