Ross Brawn: Formel 3 sollte "unbedingt" wieder in Monaco fahren
Die Formel 3 fährt derzeit nicht im Rahmenprogramm des Monaco-Grand-Prix der Formel 1, könnte in Zukunft aber zurückkehren

Jahrelang wies das Rahmenprogramm des Grand Prix von Monaco neben der Formel 2 (ehemals GP2) auch die Formel 3 auf. Aktuell fährt die dritte Liga in der Formelsportpyramide der FIA nicht im Fürstentum. Für die Zukunft könnte sich dies aber wieder ändern.
"Monaco war stets das Formel-3-Rennen, das alle Formel-1-Teamchefs verfolgt haben, um zu sehen, wer nachrückt", weiß Formel-1-Motorsportchef Ross Brawn und offenbart, dass man an einem Comeback des Klassikers arbeitet.
"Momentan gibt es dieses Rennen nicht, aber wir arbeiten daran. Unserer Ansicht nach stellt sich diese Frage gar nicht", so Brawn, der die Formel 3 "unbedingt" nach Monaco zurückholen will.
An der Kalenderstruktur will Brawn aber keine größeren Veränderungen vornehmen: "Die Formel 3 und auch die Formel 2 fahren nicht so viele Rennen wie die Formel 1. Der Großteil der Rennen findet in Europa statt. Hinzu kommen Bahrain und Abu Dhabi. Das muss so bleiben, weil die Überseerennen sehr teuer sind. Letzten Endes geht es um die richtige Balance."
Mit Bildmaterial von Motorsport Images.
Lenkung schief: Verschoor beißt sich in Macau durch zum Sieg
Nach Horrorunfall mit Wirbelbruch: Peroni vor Rückkehr in die Formel 3
Subscribe and access Motorsport.com with your ad-blocker.
From Formula 1 to MotoGP we report straight from the paddock because we love our sport, just like you. In order to keep delivering our expert journalism, our website uses advertising. Still, we want to give you the opportunity to enjoy an ad-free and tracker-free website and to continue using your adblocker.