Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel 2 Spielberg 2020: Drugovich siegt - Punkte für Mick Schumacher

Felipe Drugovich gelingt im Sprintrennen der Formel 2 in Spielberg ein Start-Ziel-Sieg - Mick Schumacher gewinnt als Siebter die ersten Meisterschaftspunkte 2020

Rookie Felipe Drugovich (MP Motorsport) hat am Sonntag das Sprintrennen der Formel 2 auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg gewonnen. Von der Pole-Position der umgekehrten Startaufstellung aus gelang dem Brasilianer in einem Rennen mit drei Safety-Car-Phasen ein Start-Ziel-Sieg.

Nach 28 Runden triumphierte er vor Louis Deletraz (Charouz). Der Schweizer egalisierte damit sein bisher bestes Formel-2-Resultat, wartet aber weiter auf seinen ersten Sieg in der Nachwuchsserie. Rang drei ging an Daniel Ticktum (DAMS).

Ergebnisse Spielberg 1

Mick Schumacher (Prema) zeigte wie schon im Hauptrennen, wo er durch einen Fahrfehler das Podium verpasst hatte, ein starkes Renntempo und gewann mit Rang sieben die ersten Meisterschaftspunkte.

Vom Tempo her wäre für den Sohn von Michael Schumacher sogar noch mehr möglich gewesen. Rundenlang hing er im Heck des Autos von Nobuharu Matsushit (MP Motorsport) und hätte deutlich schneller fahren können. Doch die wiederholten Angriffe des Deutschen wehrte der Japaner mit seiner Erfahrung immer wieder geschickt ab.

Pech hatte Ferrari-Junior Marcus Armstrong (ART). Nach Platz zwei am Samstag lag der Neuseeländer auch am Sonntag auf Podiumskurs, bis sein Auto in Runde 14 ohne Vortrieb auf der Strecke ausrollte.

Weitere Artikel:

Aus unerklärlichen Gründen stellte Armstrong den Boliden auf der Fahrbahn ab, womit er die dritte Safety-Car-Phase auslöste. Zuvor war das Rennen bereits nach einem spektakulären Motorschaden am Auto von Giuliano Alesi (HWA) und nach einer Kollision zwischen Jehan Daruvala (Carlin) und Luca Ghiotto (Hitech) neutralisiert worden.

Weiter geht es mit der Formel 2 2020 schon am nächsten Wochenende. Die zweite Saisonveranstaltung findet erneut in Spielberg statt.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel 2 Spielberg 2020: Abflug auf Podiumskurs von Mick Schumacher
Nächster Artikel Delétraz in Österreich auf dem Podest

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland