Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Juan Manuel Correa bleibt nach Unfall vorerst auf Intensivstation

Nachdem seine Beinbrüche operiert wurden, wird Juan Manuel Correa weiterhin auf der Intensivstation behandelt: Reha soll in den USA durchgeführt werden

Der Gesundheitszustand von Juan Maunel Correa ist nach dem schweren Formel-2-Unfall am Samstag in Spa unverändert und stabil. Der US-Amerikaner liegt aber vorläufig weiterhin auf der Intensivstation des Krankenhaus in Lüttich. Das teilte sein Team Charouz am Montagabend mit.

"Juan Manuel Correa wird weiterhin auf der Intensivstation des Krankenhauses in Lüttich behandelt. Die Ärzte haben entschieden, ihn noch einige Zeit auf der Intensivstation zu behalten, damit sie so rasch wie möglich weitere Untersuchungen und Maßnahmen durchführen können. Sein Gesundheitszustand hat sich nicht verändert und ist stabil", heißt es in der Mitteilung.

Correa hatte sich bei dem Unfall Knochenbrüche in beiden Beinen sowie eine leichte Verletzung der Wirbelsäule zugezogen. Auf dem Instagram-Account des US-Amerikaners wurde am Montag folgende Nachricht veröffentlicht:

"Nach einer längeren Operation, bei der die Brüche in beiden Beinen gerichtet wurden, beginnt für Juan Manuel nun der Heilungsprozess. Sobald sein Zustand stabiler ist, wird Juan Manuel in die USA transportiert, wo in den nächsten Monaten seine Rehabilitation stattfinden wird."

Bei dem schweren Crash war Correa mit hoher Geschwindigkeit in das Auto von Anthoine Hubert eingeschlagen. Der Franzose hatte sich zuvor gedreht, war in die Reifenstapel gekracht und wurde anschließend von Correa getroffen, der nicht mehr ausweichen konnte.

Hubert überlebte den Unfall nicht und erlag am Samstag um 18:35 Uhr seinen Verletzungen. Das Hauptrennen der Formel 2 war unmittelbar nach dem Unfall abgebrochen worden, und auch das für Sonntag angesetzte Sprintrennen wurde nach dem Tod von Hubert abgesagt.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Tödlicher Formel-2-Unfall: FIA hat umfangreiche Untersuchung eingeleitet
Nächster Artikel Video: Erinnerungen an Anthoine Hubert (1996-2019)

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland