Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Prema: Mick Schumachers Sieg ein Wendepunkt

Prema glaubt daran, dass der Formel-2-Sieg von Mick Schumacher in Ungarn ein wichtiger Meilenstein in der Karriere des talentierten Rennfahrers ist

Mit seinem Sieg in Ungarn hat Mick Schumacher den Durchbruch in der Formel 2 geschafft. Der 20-Jährige kam im Rennen mit umgekehrter Startreihenfolge vor Nobuharu Matsushita ins Ziel und führte von der Pole-Position aus jede Runde des Laufes an. Prema sieht den Sieg als Wendepunkt in der Karriere des Sohnes von Formel-1-Legende Michael Schumacher an.

Vor dem Sieg hatte Schumacher in der für ihn neuen Umgebung mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Er hatte Probleme, die Reifen zum Funktionieren zu bekommen, machte Fahrfehler und hatte immer wieder viel Pech. In der Gesamtwertung liegt er aktuell auf Platz elf, während Prema auf Rang neun von zehn steht.

Teamchef Rene Rosin sagt: "Das könnte jetzt der Wendepunkt sein. Wir müssen also weiter Gas geben, wie wir es immer tun. Er muss sich weiter verbessern und viel lernen. Dann erreichen alle das, was sie verdient haben. Für das Team war der Sieg eine Befreiung nach all der harten Arbeit."

Rosin spricht von einer schwierigen ersten Saisonhälfte: "Wir haben großes Potenzial gezeigt, hatten aber auch immer wieder Pech. Für die Saison ist der Sieg ein wichtiger Schritt." Das Team will laut Rosin jetzt alles geben, um das Momentum zu nutzen. Er sagt: "Wir müssen uns auf die kleinen Details fokussieren, wie wir es immer tun."

Außerdem wolle das Team "Schritt für Schritt" machen, um in der Formel 2 erfolgreicher zu werden, so der Teamchef weiter. Prema bereite sich "wie immer" auf das Rennen in Spa vor. Schumacher freut sich schon auf den Lauf in Belgien: "Das ist eine gute Strecke für mich, auf der ich mich sehr wohl fühle."

Der 20-Jährige hofft, auf den Sieg aufbauen und sein gutes Resultat bestätigen zu können. Vielleicht schafft es Schumacher, wie in der Formel-3-Saison 2018 in der zweiten Saisonhälfte ein Feuerwerk abzubrennen. Damals holte er erst in Spa seinen ersten Sieg. Sieben weitere Siege führten dann zum Titelgewinn mit Prema.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Video: Erinnerungen an Jean-Paul Driot (1950-2019)
Nächster Artikel Nach Tod von Teamboss Driot: Wie geht es mit DAMS weiter?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland