Formel 2
Formel 2
17 Juli
Event beendet
R
Silverstone 2
07 Aug.
Training in
13 Stunden
:
14 Minuten
:
17 Sekunden
R
Barcelona
14 Aug.
Nächster Event in
7 Tagen
28 Aug.
Nächster Event in
21 Tagen
R
04 Sept.
Nächster Event in
28 Tagen
R
Mugello
11 Sept.
Nächster Event in
35 Tagen
R
Sotschi
25 Sept.
Nächster Event in
49 Tagen
Details anzeigen:

Ralph Boschung nimmt mit MP Motorsport an den Testfahrten in Abu Dhabi teil

geteilte inhalte
kommentare
Ralph Boschung nimmt mit MP Motorsport an den Testfahrten in Abu Dhabi teil
Autor:
, Motorsport.com Switzerland
Übersetzung: Michael Bieri, Motorsport.com Switzerland
05.12.2019, 21:50

Der Walliser, der von Trident nicht für das Saisonfinale der FIA F2 in Abu Dhabi aufgeboten wurde, bestreitet in dieser Woche an selber Stelle die Testfahrten.

Diese Ankündigung erfolgte zeitgleich mit der offiziellen Bekanntgabe eines neuen Partners für Ralph Boschung, dem Schweizer Online-Video-Sharing-Unternehmen Timiti, das im Januar starten soll und Ralph Boschung in der kommenden Saison unterstützen wird.

Mit MP Motorsport kehrt der Schweizer in das Team zurück, mit dem er 2018 seine zweite Formel-2-Saison bestritten und dabei mit den beiden siebten Plätzen in Bahrain und Baku seine besten Ergebnisse erzielt hat.

Weiterlesen:

"Ich freue mich, mit MP Motorsport bei den offiziellen Testfahrten in Abu Dhabi in die Formel 2 zurückzukehren", sagte Ralph Boschung. "Ich kenne dieses Team sehr gut und wir haben eine sehr gute Beziehung. Ich möchte mich auch bei Timiti bedanken, meinem neuen Partner, der mich in den kommenden Saisons unterstützen wird. Das alles ist sehr aufregend und ich freue mich darauf, am Freitag und Samstag wieder im Auto zu sitzen."

In diesem Jahr bestritt der Schweizer für das Team Trident die F2-Saison, musste allerdings aus Budgetgründen mehrere Meetings auslassen (Red Bull Ring, Silverstone und Abu Dhabi). In Monza war Boschung gezwungen, auf den Start zu verzichten, da sein Teamkollege Giuliano Alesi das einzig verbliebene Auto zugesprochen bekam, nachdem dessen Wagen im Rahmen der Untersuchung des tödlichen Unfalls von Anthoine Hubert beschlagnahmt worden war.

Die offiziellen FIA F2-Nachsaison-Tests finden vom 5. bis 7. Dezember statt.

 
Mit Ticktum und Gelael: DAMS stellt sich für F2-Saison 2020 neu auf

Vorheriger Artikel

Mit Ticktum und Gelael: DAMS stellt sich für F2-Saison 2020 neu auf

Nächster Artikel

Formel-2-Test Abu Dhabi: Schumacher trotz Sessionbestzeit Zehnter

Formel-2-Test Abu Dhabi: Schumacher trotz Sessionbestzeit Zehnter
Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie Formel 2
Fahrer Ralph Boschung
Teams MP Motorsport
Autor Emmanuel Rolland