Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Qualifyingbericht

Formel 3 Barcelona 2020: Pole für Sargeant - Beckmann und Zendeli Top 10

Tabellenführer Logan Sargeant erobert in Barcelona die nächste Pole-Position in der Formel 3 - Erneute Enttäuschung für David Schumacher und Sophia Flörsch

Logan Sargeant (Prema) hat in der Formel 3 einen Lauf. Der in der Meisterschaft Führende war am Freitag beim Qualifying des sechsten Rennwochenendes der Saison 2020 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya der Schnellste und wird damit zum dritten Mal in Folge beim ersten Rennen des Wochenendes auf der Pole-Position stehen.

Sargeants schnellste Rundenzeit von 1:32.974 Minuten war 0,111 Sekunden schneller als die von HWA-Pilot Jake Hughes, der sich am Samstag mit dem US-Amerikaner die erste Startreihe teilen wird. Aus Reihe zwei starten mit Liam Lawson (Hitech) und Oscar Piastri (Prema) zwei Fahrer aus dem Kreise der Meisterschaftsanwärter.

Ergebnisse Barcelona

Bester Deutscher war einmal mehr David Beckmann (Trident), der auf Rang sieben landete. Der zweimalige Saisonsieger hatte die Zeitenliste kurzzeitig angeführt, am Ende fehlten ihm aber 0,345 Sekunden auf die Pole-Zeit von Sargeant. Sein Teamkollege Lirim Zendeli, der am vergangenen Sonntag in Silverstone knapp seinen ersten Sieg in der Formel 3 verpasst hatte, fuhr auf Position zehn.

Damit waren Beckmann und Zendeli einmal mehr mit einigem Abstand die besten der Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum. Der Österreicher Lukas Dunner (MP Motorsport) fuhr auf Rang 20. Für David Schumacher (Charouz, 26.) und Sophia Flörsch (Campos, 29.) endete das Qualifying mit enttäuschenden Ergebnissen.

Das erste Rennen der Formel 3 in Barcelona wird am Samstag (15. August) um 10:25 Uhr gestartet, das zweite folgt am Sonntag (16. August) um 9:45 Uhr.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel 3 Silverstone 2020: Liam Lawson siegt - Beckmann in den Top 10
Nächster Artikel Formel 3 Barcelona 2020: Jake Hughes beschert HWA ersten Saisonsieg

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland