Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Macao-Grand-Prix: David Schumacher und David Beckmann dabei

David Schumacher und David Beckmann gehören neben bislang zwei anderen Deutschen zum 30-köpfigen Starterfeld in Macao - Ticktum und Habsburg auch dabei

Der Macao-Grand-Prix wird auch nach der Umgestaltung der Formel-3-Landschaft in Europa weiter stattfinden und bei seiner Austragung vom 14. bis 17. November ein prominentes Starterfeld stellen. Wie in der neuen Formel 3 im Rahmen der Formel 1 werden die dort vertretenen zehn Teams insgesamt 30 Fahrzeuge an den Start bringen.

Aus deutscher Sicht sind vor allem die Namen David Beckmann und David Schumacher interessant, deren Teilnahme bereits bestätigt ist. Beckmann, immerhin dreifacher Rennsieger in der GP3-Serie, tritt jedoch nicht mit dem ART-Team an, sondern wechselt für den Event zurück zu Trident, mit denen er 2018 seine Erfolge in der GP3 feiern konnte.

David Schumacher, der Sohn von Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher, schließt sich nach seinem Debüteinsatz für Campos dem Sauber-Juniorteam Charouz an, wo mit Enzo Fittipaldi ein weiterer berühmter Name wartet: Der 18-Jährige ist der Enkel von Ex-Weltmeister Emerson Fittipaldi.

Mit Andreas Estner (Jenzer) und Keyvan Andres (HWA) sind auch zwei weitere Deutsche bereits für den Klassiker in der ehemaligen portugiesischen Kolonie bestätigt.

Daniel Ticktum kehrt nach seinen beiden Macao-Erfolgen 2017 und 2018 zurück, obwohl er in der abgelaufenen Saison nicht in der Formel 3 unterwegs war. Der Brite will mit Carlin versuchen, das Triple perfekt zu machen.

Der Österreicher Ferdinand Habsburg, 2017 nur eine Kurve vom Sieg entfernt, kehrt ebenfalls zurück und wird für ART an den Start gehen. Mit Lukas Dunner (MP) wird er dort auf einen weiteren Landsmann treffen.

Formel-3-Dominator Prema, die in der Gesamtwertung 2019 souverän die Plätze eins bis drei belegten, haben bereits verkündet, mit ihrem Stammpersonal anzurücken: Meister Robert Schwarzman, Marcus Armstrong und Jehan Daruvala. Letzterer muss jedoch wegen einer Knieverletzung aussetzen - ein Ersatz wird noch gesucht.

Das Feld in Macao setzt sich traditionell aus dem Großteil der europäischen Fahrer und den besten Piloten aus der japanischen Serie zusammen. Die fehlenden Cockpits werden zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

Die Teilnehmerliste am Macao-Grand-Prix 2019

    Fahrer 1   Fahrer 2   Fahrer 3
Italy Prema #2 New Zealand Marcus Armstrong #3 TBA #5 Russian Federation Robert Schwarzman
United Kingdom Hitech #6 Estonia Jüri Vips #7 United Kingdom Max Fewtrell #8 Japan Yuki Tsunoda
France ART #9 Denmark Christian Lundgaard #10 Austria Ferdinand Habsburg #11 Spain Sebastian Fernandez
Italy Trident #12 United Kingdom Oliver Caldwell #14 Germany David Beckmann #15 TBA
Germany HWA #16 United Kingdom Jake Hughes #17 Iran (Islamic Republic of) Keyvan Andres #18 TBA
Netherlands MP #19 Austria Lukas Dunner #20 New Zealand Liam Lawson #21 TBA
Switzerland Jenzer #22 TBA #23 Macau Hon Chio Leong #24 Germany Andreas Estner
Czech Republic Charouz #25 United Kingdom Callum Ilott #26 Germany David Schumacher #27 Brazil Enzo Fittipaldi
United Kingdom Carlin #28 United States Logan Sargeant #29 Brazil Felipe Drugovich #30 United Kingdom Daniel Ticktum
Spain Campos #31 Italy Alessio Deledda #32 TBA #33 TBA

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Frustrierender Saisonabschluss für Fabio Scherer in Sotschi
Nächster Artikel Fittipaldi und Doohan: Berühmte Namen fahren Formel 3 für HWA

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland