Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel E 2019/20: Brendon Hartley fährt für Dragon

Mit dem früheren Formel-1-Piloten und Le-Mans-Sieger hat Dragon einen ersten Fahrer für die Formel-E-Saison 2019/20 unter Vertrag genommen

Brendon Hartley wird in der Formel-E-Saison 2019/20 für Dragon fahren. Das gab das US-amerikanische Team am Donnerstag bekannt. Der Ex-Formel-1-Pilot wird parallel zu seinem Engagement für Toyota in der Langstrecken-WM (WEC) in der Formel E antreten.

Der frühere Porsche-Werksfahrer war auch als Kandidat für ein Cockpit des deutschen Herstellers gehandelt worden und hatte das Formel-E-Auto von Porsche auch schon getestet. Die Zuffenhausener entschieden sich dann aber für die Fahrerpaarung Neel Jani und Andre Lotterer.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit Dragon in der Formel E", sagt Hartley. "Die Formel E ist völlig anders als alle anderen Rennserien, in denen ich bisher gefahren bin. Ich hoffe aber, dass mir die Erfahrungen mit dem Energiemanagement, die ich in verschiedenen Serien gesammelt habe, bei meinem Start als Rookie helfen werden."

"Ich war schon immer ein Fan vor Stadtkursen, und die Formel E fährt auf einigen der wildesten, die ich je gesehen habe", fährt der Neuseeländer fort. "Ich habe die Arbeit mit Dragon bereits aufgenommen und habe ein gutes Gefühl, dass wir in der kommenden Saison gemeinsam Erfolge erzielen werden."

Der zweite Fahrer von Dragon steht noch nicht fest. Im vergangenen Jahr waren Jose Maria Lopez und bei den meisten Rennen der Deutsche Maximilian Günther für das Team gefahren. Günther hat unlängst für BMW getestet und gilt als Anwärter für Cockpit bei den Münchenern.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Dams-Gründer Jean-Paul Driot ist gestorben
Nächster Artikel Video: Erinnerungen an Jean-Paul Driot (1950-2019)

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland