Mahindra benennt Wehrleins Nachfolger für Berlin-Sixpack
Das Mahindra-Cockpit von Pascal Wehrlein wird bei den sechs abschließenden Rennen der Formel-E-Saison 2019/20 von Alex Lynn übernommen

Mahindra hat zumindest für den Ausklang der laufenden Formel-E-Saison einen Nachfolger für Pascal Wehrlein gefunden. Alex Lynn übernimmt das Cockpit für die sechs Rennen innerhalb von neun Tagen in Berlin-Tempelhof.
Wehrlein hatte seine Trennung vom indischen Team direkt nach dem Finale der virtuellen Formel-E-Saison, der "Race at Home Challenge", verkündet. Es wird erwartet, dass sich der Deutsche für die Formel-E-Saison 2020/21 dem Porsche-Team anschließt und dort den Platz von Neel Jani übernimmt. Bestätigt ist dies aber noch nicht.
Lynn, der für die sechs Berlin-Rennen Teamkollege von Jerome D'Ambrosio wird, spricht von "hohen Ambitionen in dieser Meisterschaft , die sich mit jenen von Mahindra decken. Ich kann es gar nicht erwarten, mit der Arbeit zu beginnen".
In der Formel E ist Lynn kein Unbekannter. In den vergangenen drei Saisons hat es der Brite für die Teams Virgin und Jaguar auf zusammengerechnet 21 Rennen gebracht. Eine Top-5-Platzierung ist ihm aber noch nicht gelungen. Mahindra hingegen hat dank D'Ambrosio und dem seit 2019 in der IndyCar-Serie für Ganassi fahrenden Felix Rosenqvist bereits vier Siege vorzuweisen.
Mit Bildmaterial von Mahindra Racing.
Rene Rast testet Formel E: Schon diese Saison als Abt-Ersatz?
Nach Audi-Rauswurf: Daniel Abt fährt in Berlin für NIO!
Subscribe and access Motorsport.com with your ad-blocker.
From Formula 1 to MotoGP we report straight from the paddock because we love our sport, just like you. In order to keep delivering our expert journalism, our website uses advertising. Still, we want to give you the opportunity to enjoy an ad-free and tracker-free website and to continue using your adblocker.